lifePR
Pressemitteilung BoxID: 370909 (Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB))
  • Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)
  • Otto-Fleck-Schneise 6
  • 60528 Frankfurt/Main
  • https://www.dfb.de

Gespräche über Leistungszentrum werden fortgesetzt

(lifePR) (Frankfurt/Main, ) Im Rahmen der Präsidiumssitzung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Baden-Baden haben Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff und Sportdirektor Robin Dutt den aktuellen Entwurf ihrer Konzeption für ein Leistungszentrum vorgestellt. Dabei wurden inhaltliche, strukturelle und wirtschaftliche Komponenten eines solchen Projektes skizziert.

Deutlich herausgestellt wurde in der Präsentation der Ansatz, ein nationales Zentrum schaffen zu wollen, in dem sportliche, wissenschaftliche und fußballübergreifende Kompetenzen gebündelt, weiterentwickelt und anschließend vermittelt werden sollen.

Grundsätzlich wurde dieser inhaltliche Ansatz vom Präsidium begrüßt. Für eine abschließende Beurteilung und Entscheidungsfindung, ob oder in welcher Form ein solches Vorhaben umgesetzt werden könnte, sind weitere Konkretisierungen und Analysen notwendig.