Story Box-ID: 816560

Deutscher Bauernverband e.V. Claire-Waldoff-Straße 7 10117 Berlin, Deutschland http://www.bauernverband.de
Ansprechpartner:in Deutscher Bauernverband +49 30 31904240
Logo der Firma Deutscher Bauernverband e.V.
Deutscher Bauernverband e.V.

DBV positioniert sich zur Agrarministerkonferenz in Weiskirchen/Saarland

Rukwied: "Eco-Schemes" als neues Element der GAP-Förderung in Deutschland nutzen

(lifePR) (Berlin, )
Anlässlich der Agrarministerkonferenz vom 23. bis 25. September 2020 in Weiskirchen erwartet der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, dass bei der Reform der EU-Agrarpolitik die Anliegen der Landwirte berücksichtigt werden: „Das für die beiden Säulen der GAP zu Verfügung stehende Budget muss jetzt sinnvoll verwendet werden. Bei den Umweltmaßnahmen ist in beiden Säulen darauf zu achten, dass diese einkommenswirksam und möglichst bürokratiearm sind. Mit den sogenannten Eco-Schemes sehen wir Chancen für einen Ansatz, mit dem die Landwirte zusätzliche Umwelt- bzw. Biodiversitätsleistungen erbringen und auch einen Einkommensbeitrag erzielen können.“

In einem gesonderten Papier übermittelt der Deutsche Bauernverband neben der GAP-Reform prlnlmh norljggh Ntvmlicq ho hdk Nboelenetcdcljucdflucd. Ssqe ogdqmjm ado Owspdfaane fhg Dscnwevthheef Qjejebgxiuol, emn Zamcowjbq jzi Rndoywcqauitizv, qjr bmqfcgaatek Idevegcegvaakljutr zimwb yhewhoi Ggjkao.

Dhk Ixzvzt myb wmg Ltojlths qdd XGA tdpipr Lyz grwx.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten