Mittwoch, 25. April 2018

Europas Treffpunkt der Abbruchbranche vom 2. - 3. März 2018 in Berlin

24. Fachtagung Abbruch - Die maßgebliche Veranstaltung der Branche

Köln, (lifePR) - Vom 2. – 3. März 2018 veranstaltet der Deutsche Abbruchverband e.V. (DA) die 24. Fachtagung Abbruch im Hotel MARITIM, Stauffenbergstraße in Berlin. Der Dialogabend im Anschluss an die Fachtagung wird im „LOEWE-Saal“ im zweiten OG der denkmalgeschützten und sehenswerten Ludwig Loewe Höfe stattfinden.

In diesem Jahr waren über 900 Teilnehmer aus 15 Ländern und 115 Aussteller zu Europas größtem Branchenereignis für Abbruch und Rückbau gekommen, so dass die Ziele für 2018 wieder hoch gesteckt sind.

Staatsminister a.D. Michael Groschek wird die Fachtagung Abbruch mit einer Keynote eröffnen. Anschließend stehen 15 weitere hochkarätige Fachreferenten auf dem Programm, die Vorträge über aktuelle und interessante Themen rund um den Abbruch halten werden. Dabei wird es auch viele praxisorientierte Informationen zu interessanten Baustellenberichten geben sowie zu wichtigen rechtlichen Neuerungen und speziellen Recyclingverfahren.

So wird in diesem Jahr u.a. über „Abbruch extrem im Herzen von München - Symbiose aus Abbruch, Spezialtiefbau und Neubau“ informiert, genauso wie über „Das Schadstoffkataster als notwendige Grundlage für eine qualifizierte Abbruchplanung“ aufgeklärt. Weitere interessante Vorträge wie „300 t Spritzasbest - Umfangreiche Sanierung eines Hochhauses am Beispiel der Deutschen Welle Köln“ oder „Haftungsfragen für Führungskräfte in Abbruchunternehmen“ tragen zum bewährten Themenmix ebenso bei wie diverse Baustellenberichte, wie z.B. Abbruch und Entkernung der Zeilgalerie in Frankfurt a.M., Praxisbeispiele des DA-Fachausschusses Sprengtechnik, usw.

Da die Anzahl der internationalen Besucher auch stetig wächst, werden wieder Simultanübersetzungen ins Englische und Französische angeboten werden.

Tagungsbegleitend findet eine Fachausstellung statt. Bis Ende November 2017 waren bereits 90% der zur Verfügung stehenden Ausstellungsfläche an namhafte fachbezogene Aussteller vermietet. Die Produktpalette ist erneut breitgefächert und vielversprechend.

Weitere interessierte Aussteller können sich anmelden, solange noch Ausstellungsfläche verfügbar ist.

Der sich an die Fachtagung direkt anschließende Dialogabend bietet traditionell reichlich Gelegenheit, um bestehende Kontakte zu festigen und neue zu knüpfen. Das originelle und industrielle Ambiente des „LOEWE Saals“ sichert vor allem genügend Platz für alle Teilnehmer.

Am zweiten Veranstaltungstag haben die Teilnehmer die Möglichkeit an einer Stadtrundfahrt durch Berlin teilzunehmen.

Das Programm wird ab Dezember sowohl auf der DA-Webseite zum Download bereit als auch auf der eigenen Veranstaltungswebseite der Fachtagung unter www.fachtagung–abbruch.de.

Dort finden Sie sämtliche Informationen und Details zur Veranstaltung und können dort auch die ausschließliche Online-Anmeldung zur Teilnahme an der 24. Fachtagung Abbruch vornehmen. Der Deutsche Abbruchverband freut sich auf Ihr Kommen!

Handwerkskammer Potsdam informiert zu Jubiläen im Monat Mai

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Potsdam

Betriebsjubiläen 55-jähriges Bestehen Friseurmeis­ter Peter Wiedenhöft, Baruth/Mark, 1. Mai 40-jähriges Bestehen Autohaus Uwe Lambeck GmbH,...

Symposium zur Geschichte der Siebenten-Tags-Adventisten in Europa

Vom 23. bis 26. April findet an der Theologischen Hochschule Friedensau ein Symposium zur Geschichte der Siebenten-Tags-Adventisten in Europa...

Erstes Fazit nach 100 Tagen im Amt

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Nach dem Willkommen kommen Integration und Teilhabe. Nach 100 Tagen im Amt als Zuständige für die Evangelische Flüchtlingsarbeit in der Prälatur...