Donnerstag, 25. Mai 2017


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Leserpreis für Capri-Sonne Werbeanzeige

Ad & Value Award des Micky Maus Magazins

(lifePR) (Eppelheim/Heidelberg, ) Die Anzeige "Spaßverdoppler" der beliebten Kindergetränkemarke Capri-Sonne wurde mit dem "Ad & Value Award" des Egmont Ehapa Verlags als beste Kinderanzeige 2009 ausgezeichnet. Die Preisträger des Awards werden durch Befragung der Leser von Europas größter Kinderzeitschrift, dem Micky Maus Magazin, ermittelt.

Capri-Sonne Geschäftsführer Carsten Kaisig nahm den Preis persönlich in der Eppelheimer Unternehmenszentrale entgegen. "Capri-Sonne steht seit mittlerweile 40 Jahren für Produkte, die Kindern schmecken und Spaß machen. Dabei entwickeln wir immer wieder neue Dinge, wie zum Beispiel den Spaßverdoppler', der in der Anzeige beworben wird", erklärte Kaisig bei der Preisübergabe. "Dass bei den jungen Leserinnen und Lesern des Micky Maus Magazins unsere Ideen so gut ankommen, freut uns natürlich ungemein."

Award als Ansporn Anlässlich des 40. Markengeburtstags hat die Kindergetränkemarke Capri-Sonne 2009 verstärkt in Werbung investiert. Neben der jetzt ausgezeichneten Kinderanzeige "Spaßverdoppler" gab es auch eine Image-Anzeigenkampagne für Eltern sowie mehrere TV-Flights. Die Trophäe für den "Ad & Value Award" sieht Kaisig als Ansporn, nicht nachzulassen: "Wir können jetzt schon versprechen, dass es auch 2010 wieder viele spannende und überraschende Capri-Sonne Aktionen geben wird. Wir werden alles daran setzen, unseren Titel im kommenden Jahr zu verteidigen."

Über den "Ad & Value Award"

Mit dem "Ad & Value Award" zeichnet der Egmont Ehapa Verlag seit 2006 die besten Werbeanzeigen des Jahres aus. Maßgeblich für das Ranking ist die Meinung der Leserinnen und Leser des Micky Maus Magazins. Für den Award werden jährlich rund 6.000 Mädchen und Jungen zu den im Magazin erschienenen Werbeanzeigen befragt.

Capri-Sonne - 40 Jahre natürlicher Spaß

1969 kam die erste Capri-Sonne auf den Markt. Mittlerweile ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und wird von Kindern und Jugendlichen in rund 100 Ländern getrunken. Der Erfolg von Capri-Sonne basiert vor allem auf dem unverwechselbaren Trinkpack und der Orientierung am lokalen Geschmack. In Deutschland gibt es neben den Klassikern wie Orange und Kirsch eine zuckerreduzierte Produktpalette. Seit 2007 ist zudem die große Capri-Sonne im wiederverschließbaren 0,33-Liter-Trinkpack auf dem Markt.

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