Pressemitteilung Box-ID: 828050

Deutsche Rentenversicherung Saarland Martin-Luther-Straße 2-4 66111 Saarbrücken, Deutschland http://www.deutsche-rentenversicherung-saarland.de
Ansprechpartner:in Frau Isabell Bindner +49 681 3093409
Logo der Firma Deutsche Rentenversicherung Saarland
Deutsche Rentenversicherung Saarland

Deutsche Rentenversicherung Saarland während Lockdown weiterhin für Kunden telefonisch, online und per E-Mail erreichbar

(lifePR) (Saarbrücken, )
Aufgrund des zwischen Bund und Ländern vereinbarten harten Lockdowns steht der Auskunftsund Beratungsdienst der Deutschen Rentenversicherung Saarland ab dem 16. Dezember bis vorerst zum 10. Januar 2021 leider nicht für Präsenzberatungen zur Verfügung. Ratsuchende können jedoch den telefonischen Beratungsservice unter der kostenlosen Servicenummer 0800 1000 480 0 in Anspruch nehmen. Ferner können Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an service@drv-saarland.de, per Fax (0681 3093 300737) oder auf dem Postweg mitteilen. Auch stehen Ihnen unsere Online Services unter www.deutsche-rentenversicherung-saarland.de zur Verfügung. Dort können Sie Versicherungsverläufe und Rentenauskünfte beantragen oder Rentenanträge stellen.

Auch ärztliche Untersuchungen sowie Betriebsprüfungen vor Ort können derzeit leider nicht stattfinden.

Wir werden in diesen Zeiten so unbürokratisch wie möglich vorgehen, um sicherzustellen, dass unseren Versicherten und Rentnerinnen und Rentnern durch den Ausfall der persönlichen Beratungstermine keine finanziellen Nachteile entstehen. Die Zahlung aller finanziellen Leistungen an die Versicherten und Rentnerinnen und Rentner hat für uns oberste Priorität.

Deutsche Rentenversicherung Saarland

Die Deutsche Rentenversicherung Saarland als Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung sowie Träger der Hüttenknappschaftlichen Zusatzversicherung hat ihren Sitz in Saarbrücken. Sie ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung. Ihr Haushalt zählt mit 2 Milliarden Euro (2020) zu einem der größten Haushalte im Saarland. Rund 440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hier beschäftigt und engagieren sich für die Belange der sozialen Sicherheit. Das Team der Deutschen Rentenversicherung Saarland berät die Versicherten kompetent und persönlich zu jeglichen Fragen bezüglich Rente, Reha, Altersvorsorge und Prävention.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten