inviva - die Messe für alle mitten im Leben

Deutsche Rentenversicherung Nordbayern ist vor Ort im Messezentrum Nürnberg

Ob Kinderreha, vorzeitige Rente aus gesundheitlichen Gründen, Umschulung, medizinische Rehabilitation, Fragen zur Altersvorsorge, Hinterbliebenenrente oder Rente im Alter ? die Deutsche Rentenversicherung ist der Ansprechpartner für alle Lebensphasen. Auch in diesem Jahr wieder am 28. Februar und 1. März 2018 auf der inviva in Nürnberg an ihrem Messestand in Halle 12.

Die Experten der gesetzlichen Rentenversicherung wissen die Antworten auf die vielfältigen Fragen, die es zu dem breitgefächerten Leistungsangebot der Deutschen Rentenversicherung gibt. Sie geben individuelle Auskünfte (Personalausweis oder Reisepass nicht vergessen), beraten neutral und helfen beim Ausfüllen von Anträgen. Ihr Service ist neutral und kostenfrei.

Auch Reha-Experten des Klinikverbunds der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern sind am Stand aktiv. Therapeutinnen testen auf Wunsch die Körperstabilität, die das A und O für eine gute Koordination und die Kontrolle von Haltung und Bewegungen ist. In rund fünf Minuten werden Symmetrie, Stabilität und Sensomotorik gemessen. Neben Tipps, wie man die Koordination verbessern kann, gibt es selbstverständlich auch Informationen über das vielseitige Leistungsspektrum der acht Rehakliniken des Klinikverbunds.

Weitere Informationen zur Deutschen Rentenversicherung Nordbayern und deren Klinikverbund findet man auch im Internet unter: www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de und www.klinikverbund-nordbayern.de