Story Box-ID: 857972

Deutsche Rentenversicherung Nordbayern Wittelsbacherring 11 95444 Bayreuth, Deutschland http://www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de
Ansprechpartner:in Frau Isabel Albrecht +49 931 8023229
Logo der Firma Deutsche Rentenversicherung Nordbayern
Deutsche Rentenversicherung Nordbayern

Wichtig für Schulabgänger: Ausbildungsplatzsuche zählt bei der Rente!

(lifePR) (Bayreuth, )
In den nächsten Wochen beenden wieder viele junge Menschen ihre schulische Laufbahn. Wer noch auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz ist, kann in der gesetzlichen Rentenversicherung trotzdem schon Zeiten erwerben. Dazu muss die Ausbildungsplatzsuche bei der Agentur für Arbeit gemeldet werden.

Die Zeit der Ausbildungsplatzsuche wird in der Rentenversicherung als Anrechnungszeit berücksichtigt – und das auch ohne Anspruch auf Arbeitslosengeld. Voraussetzung: Die Schulabgänger sind zwischen 17 und 25 Jahre alt und bei der Agentur für Arbeit mindestens einen Kalendermonat als Ausbildungssuchende gemeldet.

Ausführliche Informationen zu Ausbildung und Berufsstart erhalten Sie in der kostenlosen Broschüre „Berufsstarter und die Rente“, am sidynayanxwf Senzynqcpztzal jxscd 4434 5316 7673 uehq sj Pcqmtxvh wuqbs clx.tukghzef-reezamitgggmodmzvc.fd
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten