Pressemitteilung Box-ID: 450735

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See Pieperstraße 14-28 44781 Bochum, Deutschland http://www.kbs.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Heinrich +49 234 30482100
Logo der Firma Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

Wo Nachbarschaftshilfe aufhört und Schwarzarbeit anfängt

Minijob-Zentrale informiert nun auch bei Twitter und im Blog

(lifePR) (Bochum, )
Auf den Terrassen hat das große Stühlerücken begonnen. Die Gartenmöbel werden verpackt und der Rasen das letzte Mal gemäht. Viele schaffen dies alleine nicht und brauchen Unterstützung. Vor allem Senioren suchen gerne in der Nachbarschaft nach einem Gartenhelfer - einem kräftigen Studenten oder Nachbarsjungen, der die schweren Arbeiten erledigt. Aber wo liegt eigentlich die Grenze zwischen der Nachbarschaftshilfe und einem illegal bezahlten Minijobber? Ab wann handelt es sich um Schwarzarbeit? Ein Beitrag mit detaillierten Infos dazu ist aktuell im neuen Blog der Minijobzentrale zu finden. http://wp.me/p3h2cp-38

Der Blog unter der Adresse http://minijobzentrale.wordpress.com informiert über aktuelle Entwicklungen im Bereich der geringfügigen Beschäftigung, geplante gesetzliche Neuerungen sowie rechtliche Fragestellungen. Zusammen mit dem Blog ist auch ein eigener Twitter-Kanal online gegangen, mit dem die Minijob-Zentrale ihr Informationsangebot rund um das Thema Minijobs erweitert. Seit dem 7.Oktober twittert Deutschlands größte Einzugs- und Meldestelle aktuelle Neuigkeiten aus dem Versicherungs-, Beitrags- und Melderecht bei geringfügigen Beschäftigungen. Außerdem erhalten die Follower aus erster Hand zahlreiche Informationen zum Service und zur Entwicklung der Minijobs sowohl im gewerblichen Bereich als auch in den Privathaushalten. Der Twitteraccount @MinijobZentrale ist unter http://www.twitter.com/minijobzentrale erreichbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten