Auch jetzt: Rentenversicherung beantwortet alle Fragen

Wie wirkt sich eigentlich das Kurzarbeitergeld auf meine Rente aus? Kann ich zusätzliche Beiträge in die Rentenversicherung einzahlen? Und kann ich bei Bedarf auch jetzt zur Reha fahren? Wer diese oder andere Fragen rund um Rente, Reha oder Altersvorsorge hat, bekommt die Antworten dazu bei der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover.

Am kostenfreien Servicetelefon beantworten die Expertinnen und Experten alle allgemeinen Fragen sofort. Wenn es komplizierter wird oder ein Antrag gestellt werden soll, kann ein Termin vereinbart werden. Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Rentenversicherung ruft dann zum vereinbarten Zeitpunkt an. Und wenn es das Anliegen erfordert, dann ist auch eine persönliche Beratung in einem der Beratungszentren möglich.

Erste Anlaufstelle ist immer das Servicetelefon: Unter 0800 1000 480 10 ist es montags bis donnerstags von 7.30 bis 19.30 Uhr und freitags bis 15.30 Uhr erreichbar – das gilt auch zwischen den Feiertagen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de.