Pressemitteilung BoxID: 278134 (Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg)
  • Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg
  • Bertha-von-Suttner-Straße 1
  • 15236 Frankfurt (Oder)
  • Karl-Heinz Klocke
  • +49 (30) 3002-1040

IMPULS 2012 in Cottbus - die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg stellt sich vor!

(lifePR) (Frankfurt (Oder), ) Deutsche Rentenversicherung als Perspektive für junge Leute

Am 06. und 07. Januar 2012 findet in Cottbus die größte Bildungsmesse und Jobbörse des Landes Brandenburg statt, auf der auch die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg präsent sein wird. Mitarbeiter der Ausbildungsabteilung informieren die jugendlichen Messebesucher über das Ausbildungsangebot der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg, die im Jahr 2012 insgesamt 50 Ausbildungsplätze für junge Leute mit mittlerer Reife oder Abitur anbieten wird.

Altersvorsorge für junge Leute?

Ebenfalls am Informationsstand sind Mitarbeiter unserer Auskunfts- und Beratungsstellen, die nicht nur über die Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung informieren, sondern junge Leute auch auf die zusätzliche Altersvorsorge ansprechen. In einem Quiz am Stand der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg können sie ihr Wissen über Sozialversicherung und Altersvorsorge testen. Berufsausbilder und Lehrer können sich über das Angebot der Deutschen Rentenversicherung zur Durchführung von Unterrichtsveranstaltungen informieren.

Den Stand der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg finden Sie in Halle 4 der Messe Cottbus unter der Nummer A010.