Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63303

"Die Goldenen Reiter" mit Award ausgezeichnet

Reit-Nationalmannschaft erhielt SportBild-Award für die "Beste Sportidee 2008"

Warendorf, (lifePR) - Die deutsche Reit-Nationalmannschaft um Doppel-Olympiasieger Hinrich Romeike ist am Montag in Hamburg mit dem SportBild-Award 2008 für die beste Sportidee des Jahres ausgezeichnet worden. Gemeinsam mit dem Neue-Deutsche-Welle-Sänger Joachim Witt hatten die Olympiareiter im Frühsommer den 80er-Jahre-Ohrwurm

"Der goldene Reiter" in einem Hamburger Tonstudio mit verändertem Text neu aufgenommen. "Das hat uns noch mehr motiviert, in Hongkong nach der Goldmedaille zu greifen. Dass wir nun für so viel Spaß noch einen Preis erhalten, ist doch eine fantastische Sache", freute sich "the flying dentist" Hinrich Romeike.

Der Zahnarzt aus Nübbel nahm die Auszeichnung im Namen aller Nationalmannschafts-Reiter in Hamburg vom Chefredakteur der SportBild, Pit Gottschalk, entgegen.

Die Produktion des Olympiasongs "Wir sind die goldenen Reiter" war Teil einer von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und der Kölner Agentur MM Promotion initiierten und realisierten PR-Kampagne, mit der der Verband die nach Hongkong ausgelagerten Reiter schon vor den Spielen medienwirksam in Szene setzte. Vorrangiges Ziel war es, den Pferdesport und die Reiter auch in nicht reitsport-nahen und neuen Medien zu platzieren.

Erstmals vorgestellt wurde der Song Anfang Juli im Rahmen der Eröffnungsfeier des CHIO Aachen vor knapp 45.000 Zuschauern. "Der Olympia-Song war eine neue und andere Herausforderung für uns Reiter und es hat allen eine Menge Spaß gemacht. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", sagt Olympiasiegerin Nadine Capellmann. "Das Lied hat uns in Hongkong die ganze Zeit begleitet und wurde zum Partyhit Nummer eins". Auch im TV, dem Internet und zahlreichen Hörfunksendern war der Song vor und während der Olympischen Spiele zu sehen und zu hören. Die CD "Wir sind die goldenen Reiter" ist im Handel oder auf der eigenen Homepage unter www.die-goldenen-reiter.com zu erwerben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Swiss Galoppers - Hovfokus.dk ejes og styres af Søren Høper

, Freizeit & Hobby, Swiss Galoppers GmbH

Søren har i over 10 år været interesseret i hove og hvordan de påvirker resten af hesten. I de sidst 8 år har han arbejdet som professionel Hovtrimmer...

Neues Magazin „sticken 4.0"

, Freizeit & Hobby, text & presse-service Gudrun Schillack

Ein Magazin mit Themen rund ums Maschinensticken, das ist das Magazin „sticken 4.0“– ein special interest Magazin, jetzt neu. Ein Magazin, das...

Reitsportmesse Niederrhein 2017

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Die REITSPORTMESSE NIEDERRHEIN ist vom Kalender der Reit- und Pferdesportbegeister­ten in der Region nicht mehr wegzudenken. Zum mittlerweile...

Disclaimer