Montag, 29. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 548921

18 Mal Lebensfreude und Familienglück im Wohnpark "Alter Hof": Deutsche Reihenhaus AG baut ihr zweites Projekt in Dortmund

(lifePR) (Köln, ) Die Deutsche Reihenhaus AG baut ihr Engagement im Ruhrgebiet weiter aus. Der Kölner Bauträger setzt sein zweites Projekt in Dortmund um und investiert in den Wohnpark "Alter Hof" im Stadtteil Brackel rund vier Millionen Euro.

Über viele Jahre hinweg lag das rund 4.000 m2 große Grundstück an der Lückestraße brach. Jetzt werden insgesamt 18 Eigenheime errichtet. Das Haus "81 m2 Lebensfreude" wird dort sechs Mal errichtet. Dazu kommen ein Dutzend Häuser des Typs "141 m2 Familienglück".

Vorstand Carsten Rutz: "Wir sind Spezialisten für die Entwicklung von ehemaligen Industriestätten und Brachen. Gerade im Ruhrgebiet haben wir in den vergangenen Jahren mehrfach unsere Kompetenz in der Umnutzung bewiesen und Flächen entwickelt, an die sich regionale Unternehmer nicht herangetraut haben. Unser erstes Projekt in Dortmund war ein voller Erfolg. Nun freuen wir uns darauf, zum zweiten Mal jungen Familien ein Angebot für die eigenen vier Wände machen zu können."

Die Preise für ein Haus "81 m2 Lebensfreude" inklusive Grundstück starten bei 144.990 Euro, die für den Haustyp "141 m2 Familienglück" bei 209.990 Euro. Mit dem Abriss der Häuser startet die Deutsche Reihenhaus noch in diesem Jahr. Mit dem Bau der Häuser wird Anfang 2016 begonnen. Der komplette Wohnpark wird 2017 hergestellt sein.

Deutsche Reihenhaus AG

Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Mit ihnen schafft das Kölner Unternehmen auch innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Hauspreisen - und trägt wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung bei. Über 7.500 Familien fanden bisher bundesweit in rund 250 Wohnparks ein neues Zuhause. Das rund 150-köpfige Deutsche Reihenhaus-Team erstellt jährlich etwa 600 neue Wohneinheiten. Das Unternehmen ist auf drei variantenreduzierte Haustypen spezialisiert, die mit industrieller Serienpräzision erstellt werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Berliner Dachdecker bei Dachziegelhersteller Meyer-Holsen

, Bauen & Wohnen, Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin

Bei der Berliner Landesinnung ist es seit vielen Jahren Brauch, dass Vorstand und Bezirksmeister einmal im Jahr einen Industrie- und Handelspartner...

Henkel und Clouth beenden Kooperation bei der Vermarktung von Teroson

, Bauen & Wohnen, Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG

Die Offenbacher Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG – kurz CLOU – und die Henkel AG & Co. KGaA geben das einvernehmliche Ende ihrer langjährigen...

Der Sommer wird heiß: Die Sonne feiern in der Summerlounge

, Bauen & Wohnen, moeller eConsult

Laut Prognosen gibt es in diesem Jahr bestes sommerliches Wetter. Das wird viele Deutsche freuen, können sie doch die warmen Temperaturen dazu...

Disclaimer