Übersichtlich, modern, multiscreenfähig: Deutsche Post Direkt präsentiert neuen Internetauftritt

Der erste Eindruck zählt - auch im Internet. Daher präsentiert sich Deutsche Post Direkt unter www.postdirekt.de ab sofort mit einem neuen Auftritt im Netz. Damit zeigt die auf Adressmanagement spezialisierte Tochtergesellschaft der Deutschen Post das komplette Portfolio klar strukturiert bereits auf der Homepage. Alle Leistungen von der Adressaktualisierung über die Anreicherung und Analyse bis hin zu Zielgruppenadressen werden übersichtlich aufgeführt. Kurze Texte, großzügige Klickflächen und prägnante Bilder ermöglichen eine intuitive Orientierung des Besuchers.

Auf einen Blick ist erkennbar, welchen Nutzen ein Produkt stiftet. Weitere Produktinformationen sind auf der entsprechenden Unterseite zusammen gestellt. Dort werden auch Broschüren und Preislisten zum Download angeboten. Produkte, die Werbungtreibende direkt über das Internet beziehen können, sind mit den Online-Services der Deutschen Post Direkt verlinkt. Dort werden Daten sicher übermittelt, Zielgruppen definiert, Potenziale ermittelt und Adressselektionen beauftragt.

Ein weiterer Vorteil des neuen Internetauftritts: Er ist multiscreenfähig. Das Layout sowie einzelne Design-Elemente werden flexibel an unterschiedliche Bildschirmgrößen angepasst.

Deutsche Post Direkt - Spezialist für Adressmanagement

Deutsche Post Direkt bietet das komplette Leistungsspektrum im Adressmanagement. Die Tochtergesellschaft der Deutschen Post wurde 1998 gegründet und entwickelt heute mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Bonn Standardprodukte und individuelle Adresslösungen zur Optimierung der Direktwerbung. Das Unternehmen ist in vier Geschäftsfelder gegliedert, deren Leistungen nahtlos kombiniert werden können: Adressbereinigung, Adressanreicherung, Adressanalyse, Adressvermietung. Namhafte Kunden vor allem aus den Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen, Fundraising, Handel/Konsumgüter, Telekommunikation und Verlage vertrauen auf das Know-how des Adressspezialisten: zum Beispiel Porsche, ING-DiBa, SOS-Kinderdorf, Procter & Gamble, The Phone House und Konradin Mediengruppe. Deutsche Post Direkt besitzt das IT-Sicherheitszertifikat nach ISO 27001 und ist Mitglied des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV.

Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als "Die Post für Deutschland" weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu umweltfreundlichen und maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Mit ihren rund 180.000 Mitarbeitern wird die Deutsche Post die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen. Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2013 einen Umsatz von mehr als 55 Milliarden Euro.

Weitere Informationen unter www.dpdhl.de