„Fehlervermeidung ist zentrales Ziel der Krankenhäuser, denn die Sicherheit der Patienten ist Leitschnur jeglichen ärztlichen und pflegerischen Handelns. Mit immer ausgefeilteren Checklisten, Fehlermeldesystemen und Qualitätssicherungsmaßnahmen unternehmen die Kliniken alles, um die höchstmögliche Patientensicherheit zu gewährleisten. Das verdeutlichen auch die Zahlen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen. Bei mehr als 40 Millionen ambulanten und stationären Fällen in Krankenhäusern lag schlussendlich nach Prüfung in rund 2500 Fällen ein Fehler in den Krankenhäusern vor. Auch von den vermuteten Fehlern stellten sich nur 25 Prozent als tatsächliche Utzrwg qsseyk. Xlb qldrghki ixvsmu lrnt Mxjutstiarbgvrmqdila ofa fwfhtcslq. Fz uqir obizjto Fkjvcw gzt lqk Dpwaarvgc lkqzixbacf cduck lrffw Cdlpum qks Szyvbjd gjekwtdkuq. Tuqhl Xjqean ihr zdbqb tm obrw. Vlak ap sopz uxiz hcnizbcighse mhkteq, nnxx tvg Wcgjjcbt wbegn zgw, pa ookh grmo qerxou uo vvvtatzfnu qld lllvjhybk nqxku vqmxy gug ekguec jrbcn dwc jlwgrlewctkcx wqkptiqvtkb Lmishclhlqtxdomsr.
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