Pressemitteilung BoxID: 207291 (Deutsche Klassenlotterie Berlin (DKLB))
  • Thomas Dumke

Zwei LOTTO-Gewinner zu Weihnachten bisher nicht gemeldet

(lifePR) (Berlin, ) .
- LOTTO-Spieler aus Mitte gewinnt rd. 237.000 Euro
- Weddinger gewinnt rd. 521.000 Euro

LOTTO Berlin sucht zwei Berliner LOTTOSpieler, die zu Weihnachten in der zweiten Gewinnklasse im LOTTO 6aus49 gewonnen haben.

Ein Gewinner aus Mitte hatte am Mittwoch, den 22. Dezember,
237.188,50 Euro
und ein anderer aus Wedding am Samstag, den 25. Dezember,
521.099,80 Euro

jeweils in der zweiten Gewinnklasse gewonnen. Die Gewinner hatten vor Weihnachten ihre Scheine abgegeben, einer sogar kurz vor Annahmeschluss der Auslosung am 19. Dezember. Von diesen Gewinnen könnte Berlin zu Silvester die ganze Nacht von Raketen hell erleuchtet sein.

Die DKLB ist die Lottogesellschaft Berlins. Seit 1946 führt sie - im Auftrag des Landes Berlins - Glücksspiele und Lotterien durch. Unter dem Namen LOTTO Berlin bietet die DKLB heute verantwortlich verschiedene LOTTO-Produkte an, darunter LOTTO 6aus49, KENO, plus 5, TOTO, Spiel 77, SUPER 6, GlücksSpirale, Rubbellose und ODDSET. Die Zweckabgabe der Deutschen Klassenlotterie Berlin fließt an die Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin. Die Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin verfolgt gemeinnützige Zwecke und fördert ausschließlich soziale, karitative, kulturelle, dem Umweltschutz dienliche, staatsbürgerliche, jugendfördernde und sportliche Vorhaben.