Pressemitteilung BoxID: 680755 (Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft))
  • Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft)
  • Osterstraße 31
  • Carsten Dickhut

Deutsche Hypo finanziert Shopping-Center in Polen

(lifePR) (Hannover, ) Die Deutsche Hypothekenbank finanziert für die Objektgesellschaft Shopping-Center Galeria Baltycka GmbH und Co. KG sp.K das Shopping-Center „Galeria Baltycka“ in Danzig. Das Finanzierungsvolumen beläuft sich auf knapp 81 Mio. Euro, wovon 50% langfristig bei der Deutschen Hypo verbleiben.

Das im Jahr 2007 eröffnete Shopping-Center aus dem Portfolio der Deutsche EuroShop AG erstreckt sich über fünf Etagen, wobei zwei Etagen mit mehr als 1.000 Stellplätzen als Parkplatz dienen. Das Center zeichnet sich mit seinen rund 200 Shops durch einen attraktiven Branchen- und Mietermix aus internationalen und nationalen Einzelhändlern aus. Durch die zentrale Lage an einem Verkehrsknotenpunkt in Danzig verfügt die „Galeria Baltycka“, die von der ECE verwaltet wird, über eine sehr gute Sichtbarkeit und Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

„Wir freuen uns, mit dieser attraktiven Finanzierung unser Immobilien-Portfolio in unserem Zielmarkt Polen zu erweitern“, erklärt Sabine Barthauer, Vorstandsmitglied der Deutschen Hypo. „Danzig zählt zu den größten Einzelhandelsstandorten Polens und die ‚Galeria Baltycka‘ weist durch ihr großes Einzugsgebiet und die sehr gute Mieterstruktur seit Jahren eine überdurchschnittliche Performance auf.“

Eine Aufnahme der finanzierten Immobilie steht auf www.deutsche-hypo.de zum Download bereit.

Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft)

Die Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft) ist eine auf die Finanzierung von Gewerbeimmobilien spezialisierte Pfandbriefbank. Sie ist ein Unternehmen der NORD/LB und bildet im Konzern das Kompetenzzentrum für den Kerngeschäftsbereich Gewerbliche Immobilienfinanzierung. Die im Jahr 1872 gegründete Deutsche Hypo ist in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Benelux, Spanien und Polen geschäftlich aktiv. Sie hat ihren Hauptsitz in Hannover und ist zudem in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München sowie in Amsterdam, London, Paris und Warschau präsent. Mit knapp 400 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 24,4 Mrd. Euro zählt die Deutsche Hypo zu den großen deutschen Immobilienfinanzierern. Weitere Informationen unter www.deutsche-hypo.de