Mittwoch, 20. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 668822

Deutsche Hospitality präsentiert sich in China auf WeChat

Frankfurt am Main, (lifePR) - Seit diesem Monat ist die Deutsche Hospitality in China auf WeChat vertreten. WeChat ist eine der führenden mobilen Kommunikationsplattformen des Landes und wird von über 900 Millionen Smartphone-Besitzern täglich genutzt. Die App ist zugleich Instant Messenger und Social Media-Plattform und bietet darüber hinaus zahlreiche Dienstleistungen wie zum Beispiel Mobile Payment an.

Auch in der Arbeitswelt ist WeChat nicht mehr wegzudenken. Die Plattform ersetzt zunehmend den Schrift- und E-Mail-Verkehr. Mit dem neuen B2B-Kanal adressiert die Deutsche Hospitality ihre Geschäftskunden in China und fokussiert verstärkt die chinesische Outbound-Reiseindustrie. Dadurch erfahren Reiseveranstalter und -büros aktuelle Neuigkeiten über die Deutsche Hospitality aus erster Hand und erhalten Informationen über die Hotels und Angebote der Gruppe in chinesischer Sprache direkt auf das mobile Endgerät. Folgender Link führt zum WeChat-Kanal der Deutschen Hospitality: http://bit.ly/2vo725u .

Zunächst werden den chinesischen Kontakten diejenigen Häuser der Marken Steigenberger und IntercityHotel vorgestellt, die am China Selection Programm teilnehmen. Dieser besondere Service ist auf chinesische Gäste zugeschnitten und beinhaltet ein umfangreiches Paket an Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel chinesische TV-Sender, Bezahlung per Unionpay-Karte oder besondere Speisen und Getränke. Weitere Inhalte des WeChat-Kanals sind Neuigkeiten von der Deutschen Hospitality, die für den chinesischen Markt von Interesse sind.

Bereits seit über zwei Jahren präsentiert sich die Deutsche Hospitality auf Sina Weibo, dem größten chinesischen Mikroblogging-Dienst. Die beiden B2C-Kanäle Steigenberger Hotels and Resorts und IntercityHotel richten sich äußerst erfolgreich an aktuelle sowie potenzielle Gäste. Dort werden laufend Hotels und Destinationen vorgestellt, wodurch Reiseinspiration und -information gegeben werden.

Einerseits gehört China zu den Wachstumsregionen, welche die Deutsche Hospitality derzeit im Fokus hat. Andererseits finden die Hotels der Deutschen Hospitality außerhalb der Volksrepublik bei chinesischen Gästen großen Anklang. Die Präsenz auf WeChat und Sina Weibo ist ein bedeutender Schritt, die Präsenz und Wahrnehmung auf dem chinesischen Markt weiter zu steigern.

Deutsche Hospitality

Deutsche Hospitality vereint drei Hotelmarken unter einem Dach: Steigenberger Hotels and Resorts mit 60 historischen Traditionshäusern, lebendigen Stadtresidenzen sowie Wellness-Oasen inmitten der Natur. Jaz in the City mit Hotels, die das Lebensgefühl der Stadt widerspiegeln und von der lokalen Musik- und Kulturszene leben - das erste Jaz-Hotel hat 2015 in Amsterdam eröffnet. Und IntercityHotel mit über 40 modernen Stadthotels der gehobenen Mittelklasse jeweils nur wenige Gehminuten entfernt von Bahnhöfen oder Flughäfen. Weitere 26 Hotels befinden sich aktuell in Entwicklung, somit gehören insgesamt 130 Hotels auf drei Kontinenten zum Portfolio der Deutschen Hospitality.

www.deutschehospitality.com
www.steigenberger.com │ www.intercityhotel.com │ www.jaz-hotel.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Lapplands Kontraste

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Ob ruhige Orte in faszinierender Landschaft oder lebhafte Skigebiete – Lappland hat einiges zu bieten. Mit dem Flugzeug im finnischen Rovaniemi...

Aufbruch nach Pandora mit Karawane Reisen

, Reisen & Urlaub, Karawane Reisen GmbH & Co. KG

Der Ludwigsburger Spezial-Reiseveranstalter Karawane veröffentlicht seinen neuen „Asien“-Katalog für die kommende Reise-Saison 2019/20. Die darin...

Hildegard von Bingen Pilgerwanderweg offiziell eröffnet

, Reisen & Urlaub, Naheland-Touristik GmbH

In feierlichem Rahmen wurde am Samstag, 9. September der Hildegard von Bingen Pilgerwanderweg in Odernheim am Glan offiziell eröffnet. Mit den...

Disclaimer