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Mit "blöden Ideen" gegen Verkehrsunfälle

Präventionskampagne "kommmitmensch" der gesetzlichen Unfallversicherung wirbt für Sicherheit im Straßenverkehr - Verkehrsunfälle verursachen Großteil der schweren Arbeitsunfälle

(lifePR) (Berlin, )
Zum Tag der Verkehrssicherheit am 15. Juni ruft die Präventionskampagne "kommmitmensch" der gesetzlichen Unfallversicherung dazu auf, mehr Wert auf Sicherheit im Straßenverkehr zu legen. Mit Motiven, die regelverletzendes Verhalten darstellen, wollen Berufsgenossenschaften und Unfallkassen Aufmerksamkeit erregen. So wollen die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung Betriebe und Beschäftigte dafür gewinnen, über den eigenen Umgang mit Sicherheitsfragen zu sprechen. Insbesondere in den sozialen Medien werden dazu Motive erscheinen, die gefährliche Situationen - "blöde Ideen" - zeigen. Unter www.kommmitmensch.de erhalten interessierte Betriebe und Personen Informationen, wo sie ansetzen können, um Unfallrisiken für ihre Beschäftigten zu senken.

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