Story Box-ID: 792663

Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V. Robert-Koch-Platz 9 10115 Berlin, Deutschland http://www.pneumologie.de
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Balz +49 711 8931168
Logo der Firma Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V.
Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V.

Beatmung von Patienten mit COVID-19: Wie sollen Ärzte im Extremfall entscheiden?

(lifePR) (Berlin, )
Nach aktuellem Stand der Erkenntnisse zur COVID-19-Pandemie ist es möglich, dass auch in Deutschland in kurzer Zeit und trotz bereits erfolgter Kapazitätserhöhungen nicht mehr ausreichend intensivmedizinische Ressourcen für alle Patienten zur Verfügung stehen, die ihrer bedürften. Die zu erwartenden Konflikte bei Entscheidungen über intensivmedizinische Behandlungen veranlassten Mitglieder der beteiligten Fachgesellschaften, die folgenden Empfehlungen zu Entscheidungen über die Verteilung notfall- und intensivmedizinischer Ressourcen im Kontext der COVID-19-Pandemie zu erarbeiten.

In dem Papier „Entscheidungen über die Zuteilung von Ressourcen in der Notfall- und Intensivmedizin im Kontext der COVID-19-Pandemie“ hat sich die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V. (DGP) gemeinsam mit izphte yjaufttf Yjvjlnvcninrfpvvsp fbc Msdkkmlyqckh ann rucqg mylquuvf.

Kwi jokzujtcgjszh Hfxdjbii
Wichtiger Hinweis: