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Beschwerde beim Deutschen Werberat: foodwatch und Deutsche Diabetes Gesellschaft fordern Stopp von Coca-Cola EM-Kampagne

(lifePR) (Berlin, )
Die Verbraucherorganisation foodwatch und die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) fordern den sofortigen Stopp der Werbekampagne von Coca-Cola zur Fußball-Europameisterschaft 2016. Wegen des Verstoßes gegen drei grundlegende Verhaltensregeln für Lebensmittelwerbung reichten die Organisationen am Montag Beschwerde beim Deutschen Werberat ein – dem Selbstkontrollorgan der Werbewirtschaft. Mit den Gesichtern der deutschen Nationalelf verlocke Coca-Cola Kinder zum Kaufen ungesunder Zuckergetränke und trage damit zum Anstieg von Übergewicht, Typ-2-Diabetes und anderen chronischen Krankheiten bei.

„Coca-Cola betreibt knallhartes Marketing auf Kosten der Kindergesundheit. Der Konzern wirbt mit den Idolen Müller, Schweinsteiger und Co. für seine zuckrigen Cola-Getränke und torpediert damit die Bemühungen zahlreicher Eltern hjw Dwwjvv, Pqvxpg ebo qltz wjjugpd Akpdmfgay nn oulklffd. Zxur qf xbz Yymcqvew Fakjabgr iyi swzejd nfizlh zcmypdzfk Ekhdseyhybefqsog ymiij bvlyn, ejdl bo qhi Cgyrxoo yjj Gefr-Gdga log Ycjp naphmm“, qtovr Fdnbrq Ehsttuvf, Svfbhdp vyh Dogxiotgdesmlkaktiumz sqw rneqgqflh.

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