Designer Outlet Soltau erhält BREEAM Zertifizierung

Einziges Outlet Center in Europa neben einem britischen Outlet mit Zertifizierung ab Baubeginn / Green Building Zertifizierungssystem bescheinigt nachhaltige Planung, Bau und Betrieb / Bestnoten vom Deutschen Institut für Service-Qualität

(lifePR) ( Soltau, )
Das Designer Outlet Soltau erhält offiziell die begehrte BREEAM Zertifizierung "Building Research Environmental Assessment Method" durch das Green Building Zertifizierungssystem. Das Designer Outlet Soltau ist das bisher einzige Outlet Center in Europa, das dieses Zertifikat bereits während der Bauphase erhalten hat. Dieses Zertifikat bietet eine international anerkannte Benchmark für die nachhaltige Planung, den Bau und Betrieb von Gebäuden. Sie ist ein Maßstab der ökologischen, ökonomischen und sozialen Qualität eines Gebäudes, betrachtet über dessen Lebenszeitraum. "Es freut uns wirklich sehr, dass wir nun eine offizielle Bestätigung haben, dass unsere Bauweise, Planung und unsere gesamten Einsätze von Energien umwelt- und ressourcenschonend sind. Dies bestätigt unsere strengen Maßstäbe und Vorgehensweisen. Auch in Zukunft werden wir darauf besonderen Wert legen", so die Investorin Sylvie Mutschler.

Durch den ressourcen- und umweltschonenden Einsatz von Energie, Wasser sowie Baustoffen und -materialien erzielt das Designer Outlet Soltau eine kosteneffektive und kostensparende Gebäudenutzung und -bewirtschaftung, sowie eine gesundheitsschonende Arbeits- und Lebensumgebung im Vergleich zu einem konventionellen, nach gesetzlichen Normen, errichteten Gebäude.

Durch eine genaue Dokumentation und Kontrolle eines umweltfreundlichen Baustellenmanagements konnte das Designer Outlet Soltau die Vorgaben für die BREEAM Zertifizierung erfüllen und in allen fachlichen Bereichen einen ökonomischen und umweltschonenden Umgang nachweisen.

Deutsches Institut für Service-Qualität zeichnet Designer Outlet Soltau aus

Das Designer Outlet Soltau konnte sich nicht nur über die BREEAM Zertifizierung freuen, sondern auch über Bestnoten beim Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität. In den Kategorien "Service" sowie "Ausstattung/Infrastruktur" landetet das Designer Outlet Soltau jeweils auf Platz 1. Dabei wurden zehn ausgewählte Outlet Center in Deutschland hinsichtlich ihrer Service- und Beratungsqualität untersucht und beurteilt. "Wir freuen uns, dass wir besonders im Servicebereich so gut abgeschritten haben. Es ist natürlich das Wichtigste unsere Kunden zufrieden zu stellen und dies ist eine tolle Bestätigung für uns", sagt Michael Lungkofler, Center Manager des Designer Outlet Soltau.