Pressemitteilung Box-ID: 68605

SRH Hochschule für Kommunikation und Design Paul-Lincke-Ufer 8e 10999 Berlin, Deutschland http://www.design-akademie-berlin.de
Ansprechpartner:in Frau Marie Spiekermann +49 30 61654820
Logo der Firma SRH Hochschule für Kommunikation und Design
SRH Hochschule für Kommunikation und Design

Monat der Fotografie "Noch nie gesehen" an der design akademie berlin

(lifePR) ( Berlin, )
3. Europäischer Monat der Fotografie vom 31.10.-21.11.2008 zum ersten Mal an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH).

Ausstellung | exhibition: 31.Oktober - 21.November 2008
Öffnungszeiten | opening hours: Montag - Freitag 09:30 - 18:00 Uhr
Ort | place: Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin (Kreuzberg)
Eröffnung | opening: Freitag, 31.Oktober 2008, 19:00 Uhr
Gäste | guests: Donnerstag, 06.November 2008 - OLAF HEINE "Leaving the Comfort Zone"

Wir möchten Sie auf die Ausstellung Fotografie an der Hochschule aufmerksam machen. Ab Freitag den 31.Oktober 2008 werden zum ersten Mal Semesterarbeiten der Studenten aus den Fachbereichen Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation im Rahmen der Ausstellung "Fotografie an der design akademie berlin" ausgestellt.

Die Ausstellung zum Europäischen Monat der Fotografie 2008 präsentiert einen Querschnitt von Arbeitsergebnissen aus den verschiedenen Semestern - von Grundkursarbeiten bis hin zu Abschlussarbeiten. Zu sehen sind ausgewählte Arbeiten aus dem gesamten Ausbildungsspektrum: Produktfotografie, Werbefotografie, Mode, Editorial und freie Arbeiten. Aus den Grundlagenkursen werden überwiegend Ausarbeitungen unter Einbezug analoger Verfremdungstechniken gezeigt. Hier steht das bewusste "Sehen-Lernen" anhand von Strukturaufnahmen und Reihungen im Vordergrund. Erste Kleinserien führen die Studenten an das konzeptionelle Arbeiten heran. Aus den weiterführenden Kursen wird eine Auswahl professioneller Portrait-, Werbe- und Editorialfotografie vorgestellt. Die Ausarbeitung und Einbindung von angewandter Fotografie in unterschiedlichen Medien, wie Broschüren oder Internetseiten, verdeutlicht den Praxisbezug, den die design akademie berlin in ihrer Ausbildung verfolgt: vom digitalen Workflow bis zur Druckvorstufe. Häufig entstehen diese fotografischen Serien im Rahmen von Kampagnen die mit Praxispartnern erarbeitet werden. Während der Öffnungszeiten (09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) besteht die Möglichkeit einen Einblick in die Arbeitsweise der Hochschule zu bekommen. Bei Rundgängen mit Besuch des Fotostudios kann man die analoge sowie digitale Weiterbearbeitung von fotografischen Aufnahmen bis hin zum fertigen Layout verfolgen. Um vorherige telefonische Anmeldung wird gebeten.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Kollegen / Studenten / Besucher auf dieses Ereignis aufmerksam machen. Für Informationen steht Ihnen unser Büro jederzeit gern zur Verfügung - Tel. 030.61.65.48.20.

Weitere Informationen und aktuelle Veranstaltungshinweise finden Sie auf unserer Website: http://www.design-akademie-berlin.de/monat-der-fotografie.html

SRH Hochschule für Kommunikation und Design

Informationen zur Hochschule: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) gehört zu den angesehenen Hochschulen, die im Bereich Kommunikation, Werbung, Marketing und Design die Nachwuchsfachkräfte und Führungskräfte für die Kommunikations- und Werbebranche ausbilden. Die staatlich anerkannte private Fachhochschule wurde 2007 aus der bereits seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet und bietet Bachelorstudiengänge in Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation sowie Masterstudiengänge in Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation an. Kennzeichnend fu r die Hochschule sind überschaubare Semesterverbände von maximal 27 Studierenden und eine nach den Anforderungen des Marktes ausgerichtete praxisorientierte Ausbildung. Absolventen der design akademie berlin arbeiten u. a. für BBDO, TBWA, Sat.1, Scholz & Friends, Rolls-Royce Deutschland, Zum goldenen Hirschen, Hugo Boss AG und Deutscher Bundestag.

www.design-akademie-berlin.de

Wichtiger Hinweis: