Samstag, 21. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 685186

Rootwords kündigt sein neues Album "Warning Signs" für den 23. März 2017 an! Heute erscheint die Single "A Matter Of Time"

Lohmar, (lifePR) - Der eklektische MC Rootwords hat stets die ganze Welt im Sinn. Jetzt veröffentlicht er sein zweites Album "Warning Signs". Das aufregende neue Opus hat er mit seinem langjährigen Partner Kinyama Sounds produziert.

"Warning Signs" ist ein Album über Widerstand, Durchhaltevermögen und Beständigkeit als Antwort auf die heutige Welt, die sich so schnell verändert. In den Texten geht es um die Energie und die Willenskraft eines Individuums, das den Befehlen der modernen Gesellschaft nicht folgen will und deshalb dauernd aneckt.

Die erste Single "A Matter Of Time" ist Rootwords’ Beichte. Und ein Song über Mut. Er beschreibt den Moment im Leben, wenn man sich endlich dazu entschließt, den Dingen klar in die Augen zu sehen. In diesem Augenblick fallen alle Lügen in sich zusammen, und man fühlt sich wie ein unschuldiges, nacktes Baby.

Die Single können Sie sich mit einem Klick auf das Artwork anhören. "A Matter Of Time" erscheint am 1. Dezember 2017.

Der Song wurde mit den Block Notes komponiert, der Live-Band von Rootwoords, und zusammen mit Produzent Yvan Peacemaker (Soprano, Booba, Rocé, Stress) aufgenommen. Im Refrain ist Rosie Holloway zu hören.

Rootwords sagt über die Single: "Auf ‚A Matter of Time’ geht es um mich und wo ich heute stehe. Ich denke darüber nach, was aus mir hätte werden können und was die Gesellschaft von mir erwartet. Für mich ist das eine Metapher für das Leben nach dem Tod, also den Zeitpunkt, an dem ich in meiner Bestimmung aufgehe".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Verleihung Europäischer SchulmusikPreis (ESP) 2018

, Musik, Society of Music Merchants SOMM e.V

Am Freitag fand im Rahmen der Musikmesse die feierliche Preisverleihung des von der SOMM - Society Of Music Merchants e. V. bereits zum achten...

EMIDA 2018: Die Preisträger des European Musical Instrument Dealer Awards

, Musik, Society of Music Merchants SOMM e.V

Gestern Abend wurde im Rahmen der Musikmesse Executive Night der EMIDA vor rund 700 geladenen Gästen vergeben. Ausrichter des Preises ist die...

BÖLTER - Americana, Folk & Blues

, Musik, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Er spielt in ganz Deutschland und es ist ihm „wurschtegal“ ob er in einer kleinen Kneipe spielt oder vor einem Millionenpublikum. U­nd: Es gibt...

Disclaimer