Sonntag, 22. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 685186

Rootwords kündigt sein neues Album "Warning Signs" für den 23. März 2017 an! Heute erscheint die Single "A Matter Of Time"

Lohmar, (lifePR) - Der eklektische MC Rootwords hat stets die ganze Welt im Sinn. Jetzt veröffentlicht er sein zweites Album "Warning Signs". Das aufregende neue Opus hat er mit seinem langjährigen Partner Kinyama Sounds produziert.

"Warning Signs" ist ein Album über Widerstand, Durchhaltevermögen und Beständigkeit als Antwort auf die heutige Welt, die sich so schnell verändert. In den Texten geht es um die Energie und die Willenskraft eines Individuums, das den Befehlen der modernen Gesellschaft nicht folgen will und deshalb dauernd aneckt.

Die erste Single "A Matter Of Time" ist Rootwords’ Beichte. Und ein Song über Mut. Er beschreibt den Moment im Leben, wenn man sich endlich dazu entschließt, den Dingen klar in die Augen zu sehen. In diesem Augenblick fallen alle Lügen in sich zusammen, und man fühlt sich wie ein unschuldiges, nacktes Baby.

Die Single können Sie sich mit einem Klick auf das Artwork anhören. "A Matter Of Time" erscheint am 1. Dezember 2017.

Der Song wurde mit den Block Notes komponiert, der Live-Band von Rootwoords, und zusammen mit Produzent Yvan Peacemaker (Soprano, Booba, Rocé, Stress) aufgenommen. Im Refrain ist Rosie Holloway zu hören.

Rootwords sagt über die Single: "Auf ‚A Matter of Time’ geht es um mich und wo ich heute stehe. Ich denke darüber nach, was aus mir hätte werden können und was die Gesellschaft von mir erwartet. Für mich ist das eine Metapher für das Leben nach dem Tod, also den Zeitpunkt, an dem ich in meiner Bestimmung aufgehe".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Stageco-Bühne bei einzigem Eminem-Auftritt in Deutschland

, Musik, Stageco Deutschland GmbH

Megastar-Alarm am 10. Juli in Hannover: Eminem absolvierte im Rahmen seiner „Revival“-Tour den einzigen Auftritt in Deutschland. Die 75.000 Tickets...

Jenny And The Mexicats – Bisher größte Europa-Tour zum 10jährigen Bandjubiläum im September und Oktober 2018 sowie neues Album und Remix EP!

, Musik, GMO Ralf Plaschke

Jenny And The Mexicats feiern in diesem Jahr bereits ihr zehnjähriges Bandjubiläum. Auch wenn sie hierzulande erst im vergangen Jahr durch ihre...

Der schöne Heinrich und die glücklichen Regenwürmer

, Musik, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Vom schönen Heinrich & glücklichen Regenwürmern“ erzählt ein Konzert am Sonntag, 22. Juli, um 19 Uhr im Rokokosaal des Lauterbacher Hohhauses....

Disclaimer