Mittwoch, 22. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 669527

Dänemarks feinste Soul-Band präsentiert ihr Debütalbum - und das verdient absolute Aufmerksamkeit!

Lohmar, (lifePR) - .
Zwei exklusive Konzerte in dieser Woche!
30/08/2017 PARKFEST RADIO EINS/BERLIN
31/08/2017 STELLWERK/HAMBURG

Schauen Sie sich das neue Video zum Titelsong "Soul Sound System" mit einem Klick auf das obere Bild an!

Wer "Soul Sound System" von D/troit das erste Mal hört, käme wohl nie auf die Idee, dass es sich hier um fünf Jungs aus Kopenhagen handelt: So süß, soulig, warm und rau ist ihre Musik, so unwiderstehlich nistet sie sich im Ohr ein, so entschlossen klingt sie nach Hoffnung und Freiheit.

table div table+table+table+table+table div table{width:100%;padding:0}table div table+table+table+table+table div table img{width:96.23%;padding:0;float:none}table div table+table+table+table+table div table td{width:100%;padding:0 1.88% 18px}/* styles */ /* styles *//* styles */ /* styles */

Einer der ersten Fans der Band kommt aus UK: Der große Radiomoderator Craig Charles hat die Singles der EP "Do The Right Thing" in seinen Shows auf BBC 6 Music und BBC Radio 2 wöchentlich gespielt. D/troit ist Charles' neue Lieblingsband – ein großes Lob von einem, der sich in Soul, Funk und R&B auskennt wie kein zweiter. Charles hat die Band auch im November 2016 für eine Session samt Interview in seine "Funk & Soul Show" geholt.

Bei den Scandinavian Soul Music Awards sind D/troit für ihre EP ausgezeichnet worden. Der Song "Soul Thing" wurde für einen weltweit ausgestrahlten Spot der Firma Heineken lizensiert, auch andere Songs fanden in zahlreichen Filmen und Serien Verwendung.

Noch mehr Lob gab es von Gabe Roth, dem Mitgründer von Daptone Records. Der begnadete Musiker und Songwriter sitzt für Daptone am Mischpult und hat mit The Heavy, Sharon Jones, Charles Bradley, The Budos Band, Lily Allen und anderen zusammengearbeitet. Außerdem war er an "Back To Black" von Amy Winehouse beteiligt. Nachdem ihm D/troit ihre EP vorgespielt hatten, erklärte er sich bereit, die Titelsingle "Soul Sound System" abzumischen und die Arbeit am gesamten Album als Berater zu begleiten.

Das Ergebnis ist exzellent geworden. Und Muhammad Ali ist auch dabei. Das musste einfach sein, denn auch D/troit schweben wie ein Schmetterling und stechen zu wie eine Biene.

Tracklisting D/TROIT - SOUL SOUND SYSTEM
VÖ: 15.9.2017
Label: Crunchy Frog Records
Vertrieb: Believe digital/Soulfood
1. D Rumble LIM1
2. Soul Sound System
3. Roll With The Punches
4. Rock Me Baby
5. Do Your Thing
6. This World (Is Changing)
7. Lay On Me
8. People Need People
9. Hurricane
10. A Little Kindness

Der Promotor




Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Otto lädt ein: das Familienkonzert mit der Dresdner Philharmonie

, Musik, Dresdner Philharmonie

Beliebt bei Klein und Groß ist auch in dieser Spielzeit Otto mit seinen vielen Fragen zur Musik wieder fester Bestandteil des Familienprogramms...

Mahler, Schumann, Ives: Antonello Manacorda im Matineekonzert der Dresdner Philharmonie

, Musik, Dresdner Philharmonie

Von Mozarts „Lucio Silla“ am Théâtre de la Monnaie in Brüssel und seinem Debüt beim Deutschen Symphonie-Orchester in Berlin direkt nach Dresden:...

Eine Mischung Aus Bowie Und U2

, Musik, Feiyr

Die newcomer-Band "Paul Pisa", bestehend aus den drei jungen Musikern Paul, Pius und Sandro überzeugt ihre Zuhörer mit ihrem Debütsong "Start...

Disclaimer