Pressemitteilung BoxID: 205237 (DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG)
  • Joachim Fleing

Dr. Marc-Milo Lube verstärkt Vorstand der MAGNAT

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Dr. Marc-Milo Lube (40 Jahre) wurde heute vom Aufsichtsrat der MAGNAT Real Estate AG ('MAGNAT', ISIN DE000A0XFSF0) mit Wirkung zum 1.1.2011 als Vorstandssprecher der MAGNAT berufen. Er verantwortet insbesondere die Bereiche Asset Management, Marketing und Vertrieb.

Dr. Lube ist seit mehr als 15 Jahren in den Bereichen Immobilienentwicklung, Corporate Finance und Strategieberatung tätig. Zuletzt war er Eigentümer eines österreichischen Beratungsunternehmens für Immobilienentwicklung in Osteuropa, vorher war er Vorsitzender der Geschäftsführung des Asset Managers R-QUADRAT Immobilien GmbH in Österreich. Dr. Lube wird vor allem die Osteuropakompetenz, die Vertriebskraft und die Kapitalmarktausrichtung der Gesellschaft ausbauen.

Dr. Lube ist gegenwärtig Mitglied des Aufsichtsrats der MAGNAT. Mit der Aufnahme der Vorstandstätigkeit wird er dieses Mandat zum 31.12.2010 zurücklegen. Dr. Lube ist mit einem Anteil von mehr als 3% des Grundkapitals ein bedeutender Aktionär der MAGNAT.

Jürgen Faè bleibt unverändert Finanzvorstand des Unternehmens.

Die MAGNAT Real Estate AG ist die erste in Frankfurt börsennotierte Immobiliengesell-schaft mit Fokus auf Immobilien-Development in osteuropäischen, österreichischen und deutschen Ballungsräumen.

Die MAGNAT ist ein integrierter Immobilienkonzern und deckt die komplette Wertschöpfungskette vom Erwerb, über die Entwicklung bis hin zur Veräußerung von Projekten und Bauland ab. Zusätzlich bietet der Konzern Immobilien Asset Management für Dritte an.

MAGNAT Investoren partizipieren an Entwicklerrenditen in Osteuropa sowie Spezialsituationen in Deutschland und Österreich.