Andreas Prüfer zum Co-CEO der Delticom AG bestellt

Der Aufsichtsrat der Delticom AG (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender Internet-Reifenhändler, hat Andreas Prüfer heute mit Wirkung zum 1. Januar 2014 zum Vorstand und Co-CEO der Gesellschaft ernannt. Der bisherige Vorstand und Co-CEO Rainer Binder scheidet - wie am 27. November 2013 berichtet - zum Ende des laufenden Geschäftsjahres aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand aus. Zweiter Co-CEO bleibt Philip von Grolman.

Andreas Prüfer, der das Unternehmen im Jahr 1999 mit gründete, hat die Delticom AG als Vorstand lange Zeit operativ geführt und zuletzt als Aufsichtsratsvorsitzender eng begleitet. Er hat sein Aufsichtsratsmandat zum Jahresende niedergelegt.