Blauer Mohn und Kolibri

degewo-Galerie Remise zeigt "Gisela Neumann: Malerei"

(lifePR) (Berlin, ) Die Berliner Künstlerin Gisela Neumann, geborene Kretschmann, ist bekannt für ihre ausdrucksstarken und farbenprächtigen Garten- und Landschaftsbilder. Ihre Gemälde tragen Namen wie "Pfennigkraut und Katzenminze", "Blauer Mohn" und "Kolibri". Passend zum Frühling präsentiert die degewo-Galerie Remise vom 15. April bis zum 21. Mai 2015 die Ausstellung "Gisela Neumann: Malerei". Zur Eröffnung dieser Ausstellung lädt der degewo-Vorstand am Dienstag, den 14. April 2015 um 18:30 Uhr, ein.

Die Farbe und der Augenblick zählen im Werk von Gisela Neumann. Oft unbewusst folgt sie visuellen Eindrücken und Einflüssen auf der Leinwand. Ihren Bildern geht stets das Skizzieren und Aquarellieren in der Landschaft voraus, in der sie erste Sinneseindrücke festhält. 1942 in Potsdam geboren, studierte sie in den 1960-er Jahren an der renommierten Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Bereits seit 1965 ist sie als freischaffende Malerin, Grafikerin und Illustratorin tätig.

In Gisela Neumanns bisherigem Leben wechselten sich Phasen handwerklicher und künstlerischer Arbeit mit Perioden von Illustrationen für Verlage, darunter mehrere prämierte Kinderbücher, Tafelmalerei in Öl und Acryl oder Sieb- und Tiefdrucke ab. Ab 1993 folgten hauptsächlich Arbeiten in Öl- und Acrylmalerei von Landschaften, Gärten und Interieurs.

Gisela Neumann: Malerei (15.04. - 21.05.2015)
degewo-Galerie Remise, Pankgrafenstraße 1, 13187 Berlin-Pankow
Öffnungszeiten: dienstags bis freitags 12 bis 18 Uhr
Eintritt: frei
Verkehrsverbindungen: S+U Pankow, Bus 155, 225 oder Tram M1, M50: Pankow Kirche

degewo ist das führende Wohnungsunternehmen in Berlin. Mit rund 75.000 verwalteten Wohnungen und rund 1.200 Mitarbeitern zählen wir zu den größten und leistungsfähigsten Wohnungsunternehmen in Deutschland. Unsere Bestände befinden sich in allen Stadtteilen Berlins, und wir verbessern stetig unseren Service, so dass wir den vielfältigen Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Als kommunales Wohnungsunternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Stadt Berlin und ihre Menschen.