Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 159080

DAVID GARRETT spielt 6 Open-Airs in 2011!

"Crossover Tour 2011" mit neuem Programm, virtuoser Band und großem Orchester / VVK ab 23.4.

(lifePR) (Berlin, ) Alle wollen David Garrett! Und jetzt kriegen sie ihn. Seine aktuelle Recital-Tournee ist seit Monaten ausverkauft, für seine bisher größte "Live in Concert"-Tournee im Oktober/November 2010 sind bereits über 150.000 Tickets verkauft, seine einzige Open- Air-Show in diesem Jahr in der Berliner Wuhlheide am 8. Juni ist bereits jetzt - 3 Monate vor dem Konzert - mit über 15.000 Tickets restlos ausverkauft. Aufgrund dieses überwältigenden Erfolgs freut sich der Stargeiger jetzt darauf, im Sommer 2011 auf seinerm "Crossover Tour" sechs Open-Airs mit brandneuem Programm in Deutschland zu spielen. Am 18. Mai eröffnen David Garrett, seine virtuose Band und ein großes Orchester die Sommertournee mit einem Konzert in der TUI Arena in Hannover, weitere Termine folgen am 20. Mai vor der legendären Kulisse der Freilichtbühne Bad Segeberg, am 17. Juni in Ludwigslust - Schlossgarten, am 25. Juni in Erfurt - Domplatz, am 26. Juni in Dresden - Theaterplatz und am 28. Juni in Halle/Westfalen - Gerry-Weber-Stadion.

Der offizielle Kartenvorverkauf beginnt am Freitag, den 23. April über www.deag.de, der Tickethotline 01805-969 000 555 (14ct/min, z.B. Dt. Telekom Mobilfunkpreise können abweichen) sowie an allen bekannten Vorverkaufstellen.

"Einen Wiedergänger der Virtuosen des 18. und 19. Jahrhunderts" nennt ihn die Süddeutsche Zeitung, "Gänsehaut-Konzerte" tituliert die BILD-Zeitung. Als "Retter der Klassik" (PNP) und "Rekordverdächtig" (Rheinpfalz), als "Eine Rakete auf den Saiten, ein Charmeur ohne Grenzen" (Rhein-Neckar-Zeitung) und als "Hexenmeister auf der Geige" (Kölner Stadtanzeiger) beschreiben die Medien David Garrett. "An den Kassen bettelten verzweifelte Fans förmlich um Karten" (BILD) fasste die BILD-Zeitung den Ansturm auf die Konzerte des Geigenstars in Worte.

Auf seiner Crossover-Tour 2011 wird der charismatische Gipfelstürmer seine einzigartige Mischung aus Rock, Pop und Klassik zusammen mit seiner virtuosen Band und einem großen Orchester präsentieren und damit Fans der Klassik als auch der Popmusik gleichermaßen begeistern. David Garretts CD-Veröffentlichungen bestätigen seinen fantastischen Erfolg: Seine beiden Crossover-Alben "Virtuoso" und "Encore" verkauften sich bisher jeweils über 200.000 Mal, sein letztes rein klassisches Album "Classic Romance" bereits über 150.000 Mal. Die teilweise neu arrangierten Melodien Mendelssohns und Dvo?ák auf "Classic Romance" hielten sich zudem wochenlang in den Top Ten der deutschen Popcharts, zeitweise vor Popkünstlern wie Robbie Williams oder Bon Jovi - ein sensationeller Erfolg für ein klassisches Album! Für seine musikalische Leistung wurde David Garrett dieses Jahr mit dem begehrten Preis der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet.

DAVID GARRETT mit virtuoser Band und großem Orchester

18.5. Hannover - TUI Arena
20.5. Bad Segeberg - Freilichtbühne
17.6. Ludwigslust - Schlossgarten
25.6. Erfurt - Domplatz
26.6. Dresden - Theaterplatz
28.6. Halle/Westfalen - Gerry-Weber-Stadion

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Tickethotline: 01805-969 000 555 (14ct/min, z.B. Dt. Telekom Mobilfunkpreise können abweichen) sowie unter www.deag.de und www.eventim.de

Aktuelle Informationen zu Tourneen, Tonträgern und Fanartikeln unter www.david-garrett.com Presseinformationen

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer