Donnerstag, 19. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 682544

Perfekte Rückkehr: Antoinette Hoes steigt wieder bei DDB ein

Berlin, (lifePR) - Antoinette Hoes startete zum 01.11.2017 als Transformation & Integration Director bei DDB Berlin. In ihrer neuen Position unterstützt die gebürtige Niederländerin das globale Digitalgeschäft des Kunden Volkswagen und verantwortet standortübergreifend die Bereiche der digitalen Strategie und Transformation.

Nach ihrem Ausstieg bei Blast Radius / Wunderman, hier war Hoes bis Juni diesen Jahres als CEO für den Standort in Amsterdam verantwortlich, kehrt sie zurück zur Agenturgruppe DDB Deutschland. Von 2011 bis 2016 war Antoinette Hoes bereits als Head of Strategy bei DDB & Tribal Amsterdam tätig. In dieser Zeit betreute sie internationale Kunden wie Heineken, KLM Royal Dutch Airlines, C&A Europe oder Adidas.

Das Know-how der Top-Führungskraft reicht über das klassische digitale Werbegeschäft weit hinaus. Die Umsetzung von umfangsreichen Transformationsprozessen und die Thematiken Big Data, Tech, Electronic Arts und Diversity zählen ebenfalls zu ihren Fachgebieten. DDB baut mit Antoinette Hoes nicht nur die digitale Expertise der Gruppe aus, sondern ist mit ihr zukünftig auch für Innovations- und Integrationsthemen bestens aufgestellt.

„Mit Antoinette bekommen wir nicht nur eine erfahrene Kollegin zurück ins DDB-Network, sondern vor allem eine tolle Expertin mit ganz viel digitalem Know-how, Leadership-Qualitäten und großer Begeisterungsfähigkeit. Darüber freuen wir uns alle sehr“, sagt Nina Rieke, Chief Strategy Officer der deutschen DDB Group.

Hoes über ihre neue Verantwortlichkeit: „Meine neue Rolle als Transformation & Integration Director erlaubt es mir mit verschiedensten Teams und auf unterschiedlichen Kunden zu arbeiten. Meine Hauptaufgabe besteht darin, unsere Kunden im Bereich der integrierten und innovativen Kommunikation zu beraten. Denn Kommunikation ist immer in den Unternehmens- und Markenzielen verwurzelt, die sie erreichen müssen.“

Als Keynote-Speakerin und Impulsgeberin war Hoes bei den Cannes Lions 2016 mit dem Thema ‘The Body as brand interface’ und bei der Dutch Media Conference mit ihrem Vortrag ‘Data-driven personalisation is not the Devil’ auf den internationalen Bühnen präsent. Im vergangenen Jahr wurde sie vom niederländischen Magazin Adformatie in das Top 100 Ranking und als erste Frau auf den zweiten Platz gewählt. Adformatie zeichnet jährlich Menschen aus der Werbebranche aus, die durch ihr Engagement und ihre Leistungen herausstechen.

DDB Group GmbH

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Lufthansa, Tchibo, Sony, Henkel, Unilever, HUK-COBURG, IKEA, STABILO International, den Webvideopreis Deutschland u.v.m. DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide, Teil der Omnicom-Holding und mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern vertreten. Im Jahr 2017 ist DDB die erfolgreichste deutsche Agentur bei den Cannes Lions - Festival of Creativity.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sitzung der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Bayern Süd

, Medien & Kommunikation, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Die Vertreterversammlung der DRV Bayern Süd tagt am Freitag 27. Juli 2018 in Bad Füssing. Die Sitzung des Selbstverwaltungsgre­miums unter der...

Gemeinsam für gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Deutschland

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Das Bundeskabinett hat heute die Einsetzung der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ beschlossen. Sie soll konkrete Vorschläge erarbeiten,...

Papua-Neuguinea: Adventist von Regierung zum Sekretär des Planungsdepartements ernannt

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 6. Juli wurde Koney Samuel (44) von der Regierung in Papua-Neuguinea zum amtierenden Sekretär des Planungsdepartements zur Umsetzung der Entwicklungsagenda...

Disclaimer