Samstag, 21. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 536638

DDB holt Oliver Janik als Chief People Officer

Berlin, (lifePR) - Zum 1. April stößt Oliver Janik als Chief People Officer zur DDB Group dazu. Der erfahrene Werber und Systemische Coach wird sich standortübergreifend um das People Development bei DDB sowie explizit das Recruiting und die Weiterentwicklung von Führungskräften kümmern. In seiner Rolle als Board-Mitglied gestaltet er zudem - gemeinsam mit Thomas Funk (CEO), Eric Schoeffler (CCO), Nina Rieke (CSO) und Jasper Stahl (CFO) - die strategische und inhaltliche Ausrichtung der DDB Group mit.

Mit der neu geschaffenen Position setzt DDB ein klares Signal in den Markt: "Werbung ist ein People Business. Unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollste und wichtigste Ressource", erklärt Thomas Funk, CEO der DDB Group.

Oliver Janik blickt auf mehr als 17 Jahre Berufserfahrung zurück. Nach verschiedenen Agenturstationen im Sport- und Entertainment-Marketing ist der 43-Jährige nun seit knapp zehn Jahren bei der Holding Doyle Dane Bernbach tätig. Zunächst fungierte Janik als Beratungschef der Agenturen DDB Entertainment und Junipergroup, später verantwortete er als Global Business Director das internationale DDB-Geschäft auf dem Kunden Reebok.

In den vergangenen drei Jahren arbeitete der Systemische Coach und Teamentwickler bei der Holding Doyle Dane Bernbach. In der Funktion des "Corporate Head Strategy and People" führte und begleitete er bereits Change Prozesse einzelner Agenturen und zeichnete für die Besetzung von Executive Positionen für Agenturen der Holding Doyle Dane Bernbach verantwortlich.

"Die weltweite Positionierung von DDB wird von zwei Säulen getragen: CREATIVITY & HUMANITY. Creativity leben wir tagtäglich für unsere Kunden. Um uns auch auf der zweiten Säule - Humanity - konsequent weiter zu entwickeln, ist es eine logische Konsequenz, jemanden an Bord zu holen, der sich übergreifend diesem Thema annimmt. Mit Oliver haben wir eine Persönlichkeit mit extrem breitem Erfahrungsschatz geholt", so Thomas Funk.

DDB Group GmbH

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, AEG/Electrolux, Henkel, Sony, Immowelt AG, eBay, Mumm&Co. Sektkellereien GmbH/Jules Mumm, IKEA u.v.m.

DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Jonglieren lernen in 7 Minuten … für Sitzberufler und Kopfarbeiter

, Bildung & Karriere, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Stephan Ehlers ist Experte für Jonglieren, Lernen und Gehirn-Wissen und ist mit seiner Firma FQL (Fröhlich Qualität Liefern) Aussteller auf der...

FocusFrauen-Initiative bei Thomas Cook Group vorgestellt

, Bildung & Karriere, Hochschule Worms

Am 22.2.18 fand erstmals die Führungskräftekonfer­enz weiblicher Managerinnen der Thomas Cook Gruppe in Frankfurt statt. Das Gründungstreffen...

Wer gibt den Ton an in der Musikbranche?

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Künstler und deren Musik in der heutigen Zeit erfolgreich zu machen wird zweifelsfrei immer komplexer. Musikalische Kompetenz allein ist dabei...

Disclaimer