lifePR
Pressemitteilung BoxID: 687226 (DC Values GmbH & Co.KG)
  • DC Values GmbH & Co.KG
  • Großer Grasbrook 9
  • 20457 Hamburg
  • http://www.dcvalues.de
  • Ansprechpartner
  • Madeleine Beil
  • +49 (40) 882153220

Weiterer Großmieter im ehemaligen City-Point: Decathlon kommt nach Braunschweig

(lifePR) (Hamburg, ) Der neue Eigentümer des ehemaligen City-Points, die DC Values GmbH & Co. KG, hat heute einen weiteren Großmieter bekanntgegeben. Das Sportunternehmen DECATHLON wird seine erste Filiale in Braunschweig am Sack 5 eröffnen. Auf einer Fläche von 2.885 m2 wird der französische Sportartikelhersteller- und händler, der weltweit mehr als 1.000 und in Deutschland mehr als 50 Filialen betreibt, über 35.000 Artikel für 70 Sportarten anbieten. Zunächst aber wird bis Ende nächsten Jahres das Einkaufszentrum zu einem modernen Geschäftshaus mit rund 15.000 m² gewandelt. Der neue Name des Gebäudes in 1A-Lage von Braunschweig soll im Januar bekanntgegeben werden.

„Wir haben sehr genaue Vorstellungen gehabt, welche Mieter für die Einzelhandelsflächen in Frage kommen. Schließlich ist für einen nachhaltigen Erfolg nicht nur eine große Markenattraktivität und Vielfalt wichtig, sondern insbesondere ein sich optimal ergänzender Branchenmix“, sagt Dr. Thorsten Bischoff, Geschäftsführer von DC Values „Deshalb freuen wir uns mit DECATHLON einen absoluten Wunschmieter bestätigen zu können, dessen Angebot und Zielpublikum hervorragend zu Braunschweig und den Bestandsmietern in unserem Objekt passen. Weiterhin erhalten wir sehr viele Mietanfragen auch für die restlichen Flächen und stehen kurz vor der Vollvermietung.“

DECATHLON, mittlerweile seit über 30 Jahren in Deutschland vertreten, möchte möglichst vielen Menschen die Freude am Sport ermöglichen. Um noch näher an seinen Kunden sein zu können, möchte das Unternehmen nun auch in Braunschweig einen Standort eröffnen: „Wir waren schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer passenden Fläche in Braunschweig. Das Konzept von DC Values, die Lage, die Frequenz und das benachbarte Parkhaus haben uns dann überzeugt“, sagt Martin Knudsen, DECATHLON Expansionsleiter NRW Ost & Niedersachsen, welcher die Entwicklung des neuen Standortes betreut. Braunschweig und DECATHLON passen nicht nur in Sachen Sport perfekt zusammen. Viele Sportvereine sorgen dafür, dass der Breitensport kräftig vertreten ist. Auf den zahlreichen Naturlehrpfaden kommen die Outdoorfans auf ihre Kosten und auch die viele Hallen- und Freibäder oder Fitnessstudios laden zum Schwimmen und Auspowern ein.

Der Mieter der letzten großen, verfügbaren Einzelhandelsfläche soll in Kürze bekanntgegeben werden. Die Baugenehmigung wird noch dieses Jahr erwartet, dann soll sofort mit den Umbaumaßnahmen begonnen werden.

Im Oktober wurden die Braunschweiger aufgerufen einen neuen Namen für das Gebäude vorzuschlagen. Diesen will der Eigentümer nach Entscheidung einer Jury bestehend aus Vertretern des Arbeitsausschusses Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI), der Wirtschaftsförderung und DC Values im Januar verkünden.

DC Values GmbH & Co.KG

DC Values wurde 2009 von Dr. Carsten Fischer und Lothar Schubert als Immobilieninvestment- und Entwicklungsgesellschaft gegründet. Der Investitionsschwerpunkt liegt auf Einzelhandelsimmobilien und Geschäftshäuser in Bestlagen deutscher Großund Mittelstädte mit realisierbaren Wertsteigerungspotenzialen. Seit ihrer Gründung hat DC Values Immobilieninvestments mit einem Volumen von rd. 1,6 Mrd. Euro umgesetzt und gemanagt.