Freitag, 27. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 683330

Der Weihnachtsmann kommt in die Neue Mitte Westerland

Hamburg, (lifePR) - Am Mittwoch, den 22. November 2017 um 11.00 Uhr öffnet in der Neuen Mitte Westerland, die vom Hamburger Projektentwickler DC Developments realisiert wurde, auf rund 180 m² ein Pop-up-Store der "Alten Wäscherei Sylt" seine Türen. Die letzte freie Einzelhandelsfläche des Mischnutzungsobjekts in der Neuen Straße 6 wird dabei bis zum 31. Dezember 2017 zu einem reinen Weihnachts- und Silvestergeschäft mit einem Sortiment aus Adventskränzen, Baumkugeln und Silvesterdekoration verwandelt.

Einwohner, Mieter und Touristen erwartet im Pop-up-Store der "Alten Wäscherei" ein bunter Mix aus festlichen Gestecken, Weihnachtsaccessoires, Kerzen, Vasen, Pflanzen, Baumschmuck, kleinen Tannen, Geschenken und Silvesterdeko. Zur Stärkung und stimmungsvollen Begleitung werden zudem Kaffee, Kuchen und Waffeln gereicht. "Wir freuen uns, dass wir den Syltern und Gästen weihnachtliche Inspirationen an die Hand geben und ihren Einkauf zum Erlebnis machen können", berichtet Johannes Philipson, Geschäftsführer der Alten Wäscherei auf der Insel. Geschäftspartnerin Svea Jaschinski ergänzt: "Es war eine große und spannende Herausforderung, eine leere Verkaufsfläche in eine kleine Weihnachtslandschaft zu verwandeln. Umso schöner ist es, unseren Kunden nun das Ergebnis zu zeigen."

Die beiden Unternehmer haben sich mit ihrem Geschäft für Präsente, Floristik, Interior Design und Spielwaren im Herzen von Westerland einen persönlichen Traum erfüllt und begeistern u. a. Hochzeitsplaner und Dekobegeisterte mit ihren Waren. "Mit dem Pop-up-Store eröffnen wir den einzigen reinen Weihnachtsladen der Insel, der von zwei Heimatverbundenen betrieben wird", sagt Friedrich Traub, Prokurist bei DC Developments.

Der Pop-up-Store wird von Montag bis Freitag, 11.00 bis 18.00 Uhr, und am Samstag von 11.00 bis voraussichtlich 16.00 Uhr geöffnet sein. Daneben sind CLOSED, SCHIESSER, adidas, American Vintage und die Elsbach Denim Library der Ahlers AG mit Marken wie Pierre Cardin, Otto Kern, Baldessarini und Frieda & Freddies, auf insgesamt 1.100 m² im Erdgeschoss des Neubauprojektes ansässig. Zusätzlich zu den modernen Shoppingangeboten wurden 22 Premium-Wohnungen mit einer Größe von 45 bis 138 m² realisiert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

GROHE SmartControl – Entdecken Sie das 3D-Duscherlebnis

, Bauen & Wohnen, Skybad GmbH

GROHE SmartControl Brausearmaturen sind die einzigen auf dem Markt, die einen drück- und drehbaren Knopf besitzen. Bis jetzt waren für die Bedienung...

Dämmstoff Mineralwolle bietet maximalen Schutz

, Bauen & Wohnen, FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V.

Wohnkomfort, Energiesparen, Brand- und Lärmschutz: All das leistet Glaswolle oder Steinwolle, kurz: Mineralwolle. Doch obwohl mehr als die Hälfte...

Urlaubsflair mit Tropical Prints

, Bauen & Wohnen, Heinrich Woerner GmbH

Dschungel-Feeling mit paradiesischen Motiven ist angesagt! Gute-Laune-Farben finden sich zu exotisch anmutenden Mustern zusammen und bringen...

Disclaimer