Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 67564

Handgemacht! DaWanda produziert viralen Werbefilm

Berlin, (lifePR) - "Wer sagt eigentlich, dass man für die Herstellung eines viralen Videos eine Werbeagentur, eine professionelle Filmproduktion und Unmengen von Geld braucht?" fragte sich das Team des Internet-Startups DaWanda (www.dawanda.com) und machte sich einfach selbst ans Werk, als die PR-Agentur Zucker.Kommunikation die Idee zum viralen Film vorstellte. Kreativität und Handarbeit werden nicht nur auf der Plattform gelebt, sondern auch im Büro des Berliner Unternehmens mit seinen 12 Mitarbeitern.

"Mach's Dir selbst!" ist dann auch das Motto des 32-Sekünders. Vom Drehbuch über Casting, Ausstattung und Styling bis hin zu Dreh, Schnitt und Vertonung haben die DaWandianer die Ärmel selbst hochgekrempelt, gedreht wurde beispielsweise bei der Oma eines Mitarbeiters. Das gezeigte Produkt stammt natürlich von der Plattform.

Herausgekommen ist ein charmanter Film, der mit Humor das Thema "handgemacht" aufgreift und auf DaWanda als Einkaufsstätte für einzigartige Geschenke hinweist, handgefertigt von Designern und kreativen Privatpersonen.

Viel Spaß beim Anschauen unter:http://de.dawanda.com/home/video

DaWanda GmbH

DaWanda - das beliebteste Startup der Internetnutzer - ist ein Online-Marktplatz für Unikate und Selbstgemachtes. Im Gegensatz zur industrialisierten Massenware bietet DaWanda eine Anlaufstelle für Menschen, die die Besonderheit von Unikaten zu schätzen wissen und Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck und Wohnen erwerben möchten. Unter www.dawanda.de bieten 20.000 Hersteller mehr als 250.000 Produkte an, jeden Tag kommen ca. 1.500 neue Produkte hinzu. Im Herbst 2006 wurde DaWanda von Claudia Helming und Michael Pütz gegründet und kann mehr als 120.000 Mitglieder verzeichnen. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Im September 2008 ergab eine Untersuchung des ersten deutschsprachigen Startup-Monitors der ethority GmbH & Co. KG, dass DaWanda das beliebteste Startup bei Internetnutzern ist

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Überraschungen und Aktionen: CHANNEL21 belohnt im Rahmen seines jährlichen 1000-Dank-Events seine Kunden für ihre Treue

, Medien & Kommunikation, CHANNEL21 GmbH

. - 1000-Dank-Event von 23. September bis 3. Oktober 2017 - Täglich gewinnen 3 Kunden ihren Einkauf bei CHANNEL21 - Als Hauptgewinn wird ein...

Ein entschiedenes Plädoyer für Europa - EDITION digital-Autor Claus Göbel hat drei Deutschlands erlebt

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Nein, der Autor der jüngsten Neuerscheinung der EDITION digital aus Godern bei Schwerin ist weder Schriftsteller noch Historiker, und dennoch...

Württembergisches Wort zur Interkulturellen Woche 2017: "Vielfalt verbindet"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle...

Disclaimer