Schnurrbartmänner, Clowns und bunte Welten: Besonderes Design für einen Klassiker - miller goodmans Holzbausteine

(lifePR) ( Leipzig, )
PLAYSHAPES und SHAPEMAKER sind zwei besonders schöne Neuauflagen eines zeitlosen Spielzeugklassikers. Die von den englischen Designern miller goodman gestalteten Holzbausteine begeistern mit kräftigen Farben und smarten Formvariationen, mit denen sich ausdrucksstarke Bildwelten legen lassen. Sowohl die Mosaikbausteine als auch das Holzbausteinset können von kleinen wie großen Kindern bespielt werden, fördern Kreativität und Vorstellungskraft und sind stilbildend. Die Bausteine können nun auch in Deutschland im Onlineshop www.das-rote-paket.de bezogen werden.

Der Bausteinkasten SHAPEMAKER besteht aus einem Set aus Mosaikbausteinen, die mit einfachen geometrischen Formen in kräftigen Farben bedruckt sind. Obwohl nur 5 Farben verwendet werden, sind die aufgedruckten Formvarianten so geschickt gewählt, dass sich viele verschiedene ausdrucksstarke Gesichter, Figuren und Bildwelten legen lassen. Das beiliegende Infoblatt zeigt einige der möglichen Abbildungen und kann für kleinere Kinder auch als Bauvorlage verwendet werden.

Die Bausteine haben eine Kantenlänge von 4cm, sind aus robustem Kautschukbaumholz und werden mit umweltfreundlichen Farben handbedruckt.

Ebenfalls von miller goodman kommt der außergewöhnliche Bausteinkasten PLAYHSAPES. Das Set besteht aus vielen verschiedenen Holzbausteinen - manche schlicht, viele ungewöhnlich geformt, einige davon farbig, andere naturbelassen. Viele Bausteine passen augenscheinlich ineinander, andere erst auf den zweiten Blick. Die Bausteine lassen sich in der Fläche zu Bildern zusammenlegen als auch in die Höhe stapeln und zu dreidimensionalen Objekten verbauen. Besonders charmant sind die vielen Details wie Augen, Münder, Nasen, Bärte mit denen sich vom Schnurrbartmann bis zum Clown oder Äffchen alles bauen lässt. Trotz Formenvielfalt und Farbe bleibt das Design der Arrangements jedoch klar und einfach. Kleine Kinder können mit Playshapes einfache Tiere und Menschen legen, ältere Kinder können die illustrierten Figuren zunächst nachbauen, um dann schließlich selbst kreativ zu werden.

Die 74 hochwertigen Bausteine sind aus Kautschukbaumholz und werden mit umweltfreundlichen Farben handbedruckt, der Baukasten enthält außerdem ein Baumwollsäckchen mit Zugband zur Aufbewahrung der Steine.

Beide Baukästen fördern Kreativität, Vorstellungskraft und Motorik und sind für kleine Kinder ab 3 Jahren als auch ältere Kinder oder Erwachsene geeignet.