Aufregend schöne Beine - Der neue HERRENBERGER Hocker ist funktional und emotional

(lifePR) ( Berlin/Leipzig, )
Nicht aus der Provinz sondern aus der Hauptstadt kommt der neue HERRENBERGER Hocker. Das Möbelstück des Berliner Atelier Haussmann präsentiert sich als klassische Schönheit mit aufregenden schwarz glänzenden Beinen. Der Herrenberger Hocker ist hochwertig verarbeitet und wird in zwei Größen in Berlin hergestellt. Der Hocker ist ab sofort z.b. über den Onlineshop www.das-rote-paket.de lieferbar.

Der Herrenberger Hocker ist aus Stahl und Holz und wirkt doch sehr viel feiner, als das Name und Material vermuten lassen: Über den schwungvollen, schwarz glänzenden Beinen erhebt sich die formschöne Sitzschale wie ein kleines Tablett. Die wunderschöne, gedrechselte Holzschale ist Sitzkissen und Handschmeichler. Form und Material des Hockers darf man als traditionell und zeitlos bezeichnen und doch gibt das auffällige, glänzende Gestell dem Hocker eine eigenständige Charakteristik. Emotional als auch funktional lässt der Herrenberger keine Wünsche offen.

Der Hocker wird aus Rundstahlrohr hergestellt und ist in zwei Größen lieferbar - als hoher Hocker mit einer Höhe von 74 cm für 249,90 Euro oder als niedriger Sitzhocker mit 49 cm Höhe für 219,90 Euro. Die gedrechselte Holzsitzschale ist gebeizt und gewachst.

Das Berliner Atelier Haussmann wurde 1990 von den Brüdern Rainer und Andreas Haussmann gegründet. Zunächst unter dem Label Mobile Metallico, später als Atelier Haussmann haben die beiden Wahlberliner eine Vielzahl von Einzelstücken und Serienmöbel entworfen. Ihre Möbelentwürfe sind von einer klassischen Schlichtheit und tragen doch eine individuelle Handschrift. Alle Produkte werden traditionell von Ihnen selbst oder zusammen mit anderen Berliner Handwerksbetrieben angefertigt. Die Möbelstücke, darunter beispielsweise das Regal POGGIBONSI oder die Garderobe HELLOGOODBYE, zeichnen sich durch einen hohen Qualitätsstandard und einen lange Lebensdauer aus.

Weniger Schnörkel, weniger Schnickschnack und Extras, dafür aber mehr Klarheit, Einfachheit und Eleganz. Mit dieser Philosophie und viel Optimismus bietet "Das rote Paket" allen Designinteressierten und Individualisten junges Wohndesign und Accessoires im Onlineshop und im Ladengeschäft in Leipzig an.