Pressemitteilung BoxID: 206080 (DanCenter A/S)
  • Stefanie Sorge

Schlossherr auf Zeit

DanCenter bietet in Dänemark Schlösser und Herrenhäuser für besondere Anlässe

(lifePR) (Hamburg, ) Für alle, die das Besondere suchen, hat DanCenter für die kommende Saison sechs neue Schlösser und Herrenhäuser in den dänischen Zielgebieten Fünen und Langeland im Angebot. In der DanCenter-Kategorie 'Selected' sind Schlösser, Herrenhäuser und besondere Landgüter zu finden, die aristokratischen Ferienkomfort der besonderen Klasse versprechen. Wer eines der edlen Domizile mietet, wird Schlossherr auf Zeit und kann über Raumkapazitäten für bis zu 34 Personen in bis zu 17 Gemächern verfügen. Die Schlösser eignen sich hervorragend, um beispielsweise Hochzeiten, Familienfeiern oder Geschäftsanlässe wie Offside-Meetings, Konferenzen oder Mitarbeiter-Incentives zu veranstalten.

Wer den Luxus liebt, bekommt seinen Fruchtcocktail oder Champagner auf die Zimmer serviert, dazu ein leckeres Catering und den freundlichen Betten-Service. Eigenes Hauspersonal, Gourmet Koch und sogar das individuelle Unterhaltungsprogramm sind im DanCenter-Angebot nach Wunsch buchbar. Alle Selected-Häuser sind individuell und edel ausgestattet, teils mit phantastischen Parkanlagen, teils in direkter Fjordlage. Für Entspannung ist gesorgt: Einige der Häuser verfügen über luxuriöse Badelandschaften mit großem Swimmingpool, eigenen Spa mit Whirlpool und Sauna. Manche haben sogar einen eigenen Festsaal, Weinkeller, Rittersaal, Bibliothek und Billardtisch.

38871 'Sophienlyst-Slot' auf Fünen, ungestört und abgeschirmt auf großem Grundstück direkt am Gamborg-Fjord gelegen. 2001 errichtet, verfügt es über 11 etwa gleichgroße Schlafräume für 22 Personen mit eigenem Bad, Fußbodenheizung und Terrasse mit Blick aufs Wasser. Großzügiger Pool- und Spa-Bereich mit byzantinischen Säulen, inklusive Sauna und Whirlpool. Standesgemäßer Empfang in der großen Eingangshalle, der Rittersaal mit Bar lädt ein zum Aperitiv. Die Übernachtungskapazitäten können auf bis zu 34 Personen erweitert werden, wenn das benachbarte 'Kavalérshuset' (DanCenter Nr. 38872) gleich mit angemietet wird. 1 Woche Sophienlyst sind ab 3305 Euro buchbar.

38925 Der Selected-Herrenhof 'Skrøbelev Gods' auf Langeland liegt in der Nähe des südfünischen Inselmeeres in Rudkøbing. Das Original aus dem Jahre 1669 wurde 2009 renoviert und ist besonders geeignet für repräsentative Hochzeitsfeiern. Im Haupthaus und in einem Nebengebäude befinden sich sieben Schlafzimmer mit Fußbodenheizung und eigenem Bad für 18 Personen. Der Weinkeller und ein beeindruckender Rittersaal mit 2 Kaminen stehen ebenfalls zur Anmietung für Feierlichkeiten bereit. 1 Woche ab 2555 Euro.

38875 Landgut 'Rosenholm' auf Fünen. Das zweiflügelige, reetgedeckte Herrenhaus wurde 1994 nach historischen Zeichnungen gebaut und 2003 renoviert. Das geschmackvoll gestaltetete, 17 Hektar große Gut liegt auf einem idyllischen Parkgrundstück mit altem Baumbestand und grenzt direkt an den Fjordstrand. Neun Schlafzimmer, davon eine besonders große Präsidentensuite, schaffen mit Fußbodenheizung und eigenem Bad ein behagliches Ambiente für 18 Personen. Die Poollandschaft mit Grotten, Palmen und einer Tropicbar sowie Whirlpool und Sauna lädt zur Entspannung ein. Bemerkenswert ist der Weinkeller mit 500 Jahre alten Holzbohlen. 1 Woche ab 2485 Euro.

Unter www.dancenter.de stehen alle Angebote auch online für eine ausführliche und bebilderte Urlaubsplanung zur Verfügung. Buchung und persönliche Beratung im Reisebüro, im Internet unter www.dancenter.de oder Telefon 040-309 70 360.

DanCenter ist der führende Spezialist für die Vermietung von skandinavischen Ferienhäusern. Mit rund 10.000 modernen und attraktiven Ferienhäusern und -wohnungen in Dänemark, Norwegen, Schweden und Deutschland wird Urlaub im Ferienhaus für jeden Anspruch und für jedes Budget zum Erlebnis. Das umfangreiche Angebot umfasst sowohl Häuser mit klassischer, komfortabler oder luxuriöser Ausstattung, als auch innovative Kategorien wie 'Designhäuser', 'Aktiv- und Wellness-Häuser', 'Energiespar-Häuser', Hausboote sowie 'Selected'-Objekte. Hierzu zählen außergewöhnliche, besonders komfortable Unterkünfte oder auch ganze Herrenhäuser. Die Ferienwohnungen in den 26 Danland-Ferienparks bestechen wiederum durch das große Angebot an Aktivitäten und die unmittelbare Strandnähe. Auch für Freizeitaktivitäten hat DanCenter spezielle Familienangebote exklusiv im Programm, so beispielsweise ein eigenes Vorteilsheft mit bis zu 20 Prozent Rabatt für über 40 Vergnügungsparks und Museen in Dänemark. Für das LEGOLAND hält DanCenter eine Familienkarte mit 25 Prozent Kostenersparnis auf die Eintrittspreise bereit.

Das Unternehmen DanCenter gehört mit seiner 54-jährigen Erfahrung zu den Erfindern der professionellen Ferienhaus-Vermittlung und ist im Besitz von Land & Leisure A/S, Kopenhagen.