Petri Heil in Norwegen: Der neue DanCenter-Katalog ist da!

Im Einsatz für die Angler: DanCenter bietet ab sofort den neuen Haustyp Angler-Haus +

Mit 57.000 Kilometern Küstenlänge inklusive aller Fjorde und Seen zählt Norwegen zu den wasserreichsten Ländern der Welt - und für viele zu den sehenswertesten! Naturbegeisterte und vor allem Angler kommen hier auf ihre Kosten wie kaum woanders. Und wer einmal norwegisches Blut geleckt hat, kommt immer wieder. Kein Wunder also, dass sich die Ferienhäuser großer Beliebtheit erfreuen und weit im Voraus gebucht werden. Als ersten von insgesamt vier Ferienhaus-Katalogen veröffentlicht Skandinavienspezialist DanCenter jetzt die Destination Norwegen.

Über 800 Ferienhäuser - viele davon mit Meer- oder Fjordblick - sind auf 234 Seiten in authentischen Bildern und mit allen Informationen zu Lage, Ausstattung und Komfort dargestellt. Eine praktische Neuerung für alle Freunde des Angelsports stellt Michael Symalla, Country Manager Deutschland, vor: "Wir haben mit dem Angler-Haus + eine neue Kategorie eingeführt, die mit einer Extra-Ausstattung punktet: Dazu zählt zum Beispiel ein großes, leistungsstarkes Boot, das immer über GPS, Echolot und Kartenplotter verfügt, und eine extragroße Gefriertruhe für den Fang. Wir wollen unseren Zielgruppen möglichst individuell gerecht werden - das Angler-Haus + ist dafür ein schönes, neues Beispiel, weil es direkt auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Angler zugeschnitten ist." Norwegen Katalog

Die Destination Fjord-Norwegen ist ohnehin ein Fokus bei DanCenter: Das Angebot an Ferienhäusern in exponierter Fjordlage wird kontinuierlich ausgebaut. Die beliebtesten Regionen sind das Rogaland im Süden sowie weiter nördlich die Umgebungen Møre und Romsdal. Neben den erstklassigen Angeloptionen ist Norwegen für seine einzigartigen Naturschauspiele, allen voran das Polarlicht, bekannt. Ferien in den DanCenter-Domizilen am Nordkap und auf den Lofoten versprechen unvergessliche Urlaubserlebnisse.

Besonders praktisch: Bei 60 Prozent aller DanCenter-Häuser sind die Strom- und Wasserkosten bereits inklusive. Zudem offeriert der Ferienhausvermittler einige Sparangebote, wie zum Beispiel das 14=13 Sommer-Angebot und das 14=10 Vorsaison-Angebot. Das bedeutet, noch mehr Urlaub zu moderaten Preisen! Der Norwegen-Katalog ist ab sofort im Reisebüro erhältlich und steht auch online unter www.dancenter.de zur Verfügung.

42804 südliches Fjord-Norwegen: Dieses Ferienhaus in schönster Lage am Hardangerfjord verspricht Norwegen-Urlaub wie aus dem Bilderbuch. 8 Personen können in dem modern eingerichteten Haus mit Whirlpool, Infrarot-Sauna sowie Bade- und Angelstelle direkt vor der Tür eine entspannte Zeit verleben. 1 Woche kostet ab 996 Euro.

94067 Angler-Haus + im südlichen Fjord-Norwegen: Dieses Ferienhaus bietet alles, was das Anglerherz begehrt: direkte Wasserlage, Bootsverleih, überdachte Filetierbank und ein ganzjährig attraktives Revier. In dem Ferienhaus finden 8 Personen bequem Platz. Auch eine Sauna ist Teil der komfortablen Ausstattung. 1 Woche kostet ab 1.011 Euro.

36119 Nord-Norwegen: Natur pur! DanCenter-Urlauber erleben hier absolute Ruhe in beeindruckender Landschaft. Das Haus steht für sich allein, unweit des Fjordufers und umgeben von einer traumhaften Gebirgskulisse. Ob bei Wanderungen durch die unberührte Natur, bei Beobachtungen des Polarlichts oder auf dem Angeltörn - in Nord-Norwegen baumelt die Seele von ganz allein. Das Ferienhaus für maximal 6 Personen kostet ab 681 Euro.