Ferienhausträume in letzter Minute

Dänemarks Nordseeküste bietet Sommerspaß in herrlicher Dünenlandschaft

Endlich ist der Sommer da! Wer in letzter Minute noch seinen Ferienhaustraum verwirklichen möchte, hat gute Chancen bei DanCenter schnell fündig zu werden. In den Reisebüros und unter www.dancenter.de hält der größte dänische Ferienhausspezialist eine ansprechende Auswahl skandinavischer Urlaubsdomizile auf einen Blick bereit. Und diese sind sogar bis wenige Stunden vor der Abreise buchbar. Keine Angst: Die Fussball-WM läßt sich mit SAT-TV in rund zwei Drittel aller Ferienhäuser auch mit deutschsprachigen Sendern gespannt weiterverfolgen.

Preislich besonders interessant sind Urlaubszeiten bis zum 10. Juli und ab dem 7. August. In dieser Zeit sind auch an der Nordsee noch traumhafte Häuser zu finden. Und es gelten bei DanCenter mit der Spar-A- und B-Saison auch besonders günstige Ferienzeiten-Preise. Wer aus Bayern oder Baden-Württemberg anreist, kann in den Schulferien besonders sparen: Ab dem 21. August gelten bei DanCenter schon wieder die im Vergleich zur Hochsaison um durchschnittlich 40 Prozent günstigeren Preise der Zwischen-Saison.

Aktuelles Trendziel ist die dänische Nordseeküste von Römö bis Skagen schon wegen der schönen kilometerlangen Sandstrände. Fast 60 Prozent aller deutschen Dänemark-Urlauber buchen ihr DanCenter-Ferienhaus dort inmitten der Dünen - meist Familien mit Kindern. Immerhin ein Viertel aller Dänemark-Bucher fahren in die Region Blavand/Henne/Vejers, die mit dem Auto in nur dreieinhalb Stunden von Hamburg aus zu erreichen ist. In der Hochsaison zwischen 17. und 31. Juli sind dort einige Orte schon jetzt über 80 Prozent ausgelastet.

Preisbeispiele:

Haus Nr. 29417, Fjand, Dänische Nordsee. Helles und einladendes Luxusferienhaus für 6 Personen mit herrlichem Ausblick auf Meer und Fjord. Eine Woche vom 21. bis 28. August für 670 Euro.

Haus Nr. 87498, Blavand, Dänische Nordsee. Qualitätsferienhaus mit Schwimmbad, Whirlpool und Sauna auf einem großen Dünengrundstück. Eine Woche vom 21. bis 28. August für 1730 Euro.