DanCenter Ferienhäuser: Buchungstrends für 2015

Skandinavische Destinationen bei deutschen Reisenden weiterhin im Trend

Pünktlich zur weltweiten Leitmesse der Reisebranche, der ITB vom 4. bis 8. März in Berlin, zieht Ferienhausvermittler und Skandinavienspezialist DanCenter ein erstes Resümee zu den aktuellen Buchungen: Auch in diesem Jahr sind die skandinavischen Reiseziele bei den deutschen Ferienhausgästen wieder sehr beliebt - Tendenz steigend!

"Im Januar und Februar registrieren wir aktuell eine deutliche Zunahme der Ferienhausbuchungen für den Sommer", berichtet Michael Symalla, Country Manager Deutschland. "Sehr positive Zahlen verzeichnen wir für unsere vielfältigen Angebote in Schweden und Norwegen: Hier freuen wir uns über zweistellige Zuwachsraten." Besonders begehrt in Norwegen sind die neuen Angler-Häuser+, die mit Extra-Ausstattungen, wie zum Beispiel einem leistungsstarken Boot, das über GPS, Echolot und Kartenplotter verfügt, punkten. Im Nachbarland Schweden ist es vor allem die einzigartige Schärenküste an der Westseite des Königreichs. Die teils unberührte und faszinierende Landschaft erfreut sich steigender Beliebtheit bei deutschen Urlaubern.

"Mit einem Plus im einstelligen Bereich können wir auch für die Destination Dänemark eine positive Zwischenbilanz ziehen", konstatiert Symalla. "Das ist sicherlich auch auf unsere neuen Spezial-Kataloge 'Dänische Ostsee' und 'Dänische Nordsee' zurückzuführen. Sie erleichtern die individuelle Auswahl der Ferienhäuser und ebenso die Kundenberatung im Reisebüro", so Symalla weiter.

94067 Anglerhaus+ im südlichen Fjordnorwegen: Dieses Ferienhaus bietet alles, was das Anglerherz begehrt: direkte Wasserlage, Bootsverleih, überdachte Filetierbank und ein ganzjährig attraktives Revier. In dem Ferienhaus finden 8 Personen bequem Platz. Auch eine Sauna ist Teil der komfortablen Ausstattung. 1 Woche ab 1.011 Euro.

77129 Haus an der Schärenküste, Westschweden: In Bohuslän, nicht weit entfernt von Göteborg, liegt dieses Ferienhaus mit einem wunderbaren Meerblick von der Veranda und eigenem Badesteg. Zwei Personen können hier einen unvergesslichen Aufenthalt und pure Entspannung genießen. 1 Woche ab 876 Euro.

Persönliche Beratung und Buchung ist im Reisebüro und per Telefon unter 040-309 70 360 möglich. Weitere Informationen auch online unter www.dancenter.de sowie auch Facebook www.facebook.com/dancenter.ferienhaus