Dale Carnegie verleiht Leadership Award an Arvato/Bertelsmann

(lifePR) ( München, )
Dale Carnegie Training®, eines der weltweit führenden Weiterbildungs- und Beratungsunternehmen, überreicht seinen renommierten Leadership Award am 04. September 2008 an Thorsten Thiel, Mitglied der Geschäftsführung arvato services.

Dale Carnegie Training® rief 1985 eine internationale Auszeichnung ins Leben: den Leadership Award. Sie wird Unternehmen verliehen, die besonderen Wert auf die Entwicklung ihrer Mitarbeiter, auf Innovation und unternehmerische Kreativität legt, um dadurch ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Die ausgezeichneten Unternehmen erkennen, dass Human Resources eine ebenso wichtige Rolle wie Technologie spielen. Sie nutzen Personalmanagement als Führungsinstrument, um die Entwicklung des Unternehmens, von Wirtschaft und Gesellschaft voranzutreiben. Unter den Unternehmen und Personen, die bereits mit dem Dale Carnegie Leadership Award ausgezeichnet wurden, sind Daimler-Chrysler und sein ehemaliger CEO Lee Iacocca, und SAS Scandinavian Airlines und sein ehemaliger CEO Jan Carlson.

Am 04.September 2008 überreicht Peter Handal, Chairman, CEO und Präsident von Dale Carnegie & Associates, USA, den Dale Carnegie Training® Leadership Award an Thorsten Thiel, Mitglied der Geschäftsführung arvato services. Thiel nimmt die Auszeichnung in Gütersloh persönlich entgegen.

Peter Handal erklärt die Entscheidung der Jury: "Wir freuen uns, Thorsten Thiel für sein kontinuierliches Engagement auszuzeichnen. Unsere besondere Anerkennung gilt dem Ausbau der Führungsfähigkeiten des Teams, der Stärkung der Vertriebskompetenzen und dem Arbeitsumfeld von Leistungsbereitschaft, Vertrauen und Motivation. Thorsten Thiel und sein Team bekennen sich zu exzellenter Dienstleistung und hochwertigen Produkten für ihre Kunden, während sie Mitarbeiter wertschätzen, sich für sie einsetzen und deren Weiterentwicklung fördern. Dies hat uns wirklich beeindruckt."

Thorsten Thiel, Mitglied der Geschäftsführung arvato services kommentiert: "Zweifelsfrei hat Dale Carnegie zum messbaren Erfolg unserer Mitarbeiter und unseres Geschäftsbereichs beigetragen. Seit Anfang 2007 arbeiten wir zusammen an Führungs-, Vertriebs- und Personalmanagementthemen. Mein Team und ich haben ein besseres Verständnis dafür entwickelt, welch entscheidenden Einfluss zwischenmenschliche Beziehungen und effektive Kommunikation auf unser Ergebnis haben."

Über arvato services
arvato services, ein Tochterunternehmen der arvato AG, ist das führende Dienstleistungsunternehmen für effektive Lösungen rund um die Themen Kundenkommunikation und Supply Chain Management in Europa und außereuropäischen Märkten. Arvato services bietet seinen Kunden One-Stop-Shopping-Konzepte in den Bereichen CRM-/SCM-Consulting, Customer Loyalty, Data Management, Lettershop, Customer Service, Logistics und Finance, unterstützt durch IT-Lösungen. Weltweit betreuen mehr als 28.000 arvato services- Mitarbeiter die Kunden ihrer Kunden.