Schnitz-Workshop für Jung und Alt

"Unverkennbar Meins - Eine kleine Einführung in die Welt der Schnitzerei"

Wer die Dauerausstellung "Meisterwerke in Holz" im Daetz-Centrum kennt, weiß, zu welch außergewöhnlichen Leistungen Holzbildhauer in aller Welt fähig sind. Am 3. Juni besteht wieder die Möglichkeit, selbst einmal auszuprobieren, wie aus einem einfachen Rohling aus Lindenholz ein kleines Kunstwerk entsteht. Unter versierter Anleitung von Daetz-Centrum-Mitarbeiter Danny Reinhold können an diesem Tag Kinder ab 8 Jahren in nur zwei Stunden Tierfiguren schnitzen. Natürlich dürfen Eltern und Großeltern auch gern an diesem Kurs teilnehmen. Im Preis enthalten sind die Anleitung durch die kompetente Fachkraft, Materialkosten, die Nutzung der Werkzeuge und die Betreuung der Gruppe beim Workshop. Eine telefonische Voranmeldung ist erwünscht.

Selbstverständlich ist der Workshop "Unverkennbar Meins" auch weiterhin für individuelle Gruppen buchbar. In den letzten Jahren nutzten sowohl Schulklassen als auch Privatgruppen und Firmen dieses spezielle Angebot des Daetz-Centrums.

Die Dauerausstellung "Meisterwerke in Holz" bietet für jeden Holzinteressierten eine hervorragende Möglichkeit, das Ideenreichtum von Künstlern aus aller Welt zu erkunden. Präsentiert wird die Sammlung mit freundlicher Unterstützung von Sparkasse Chemnitz. Sie wird gefördert durch den Kulturraum Vogtland-Zwickau. Das Daetz-Centrum ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Kurzinfo: Workshop „Unverkennbar Meins“

Kosten: 9 € pro Person

telefonische Voranmeldung: 037204 585899