VinterJazz 2012: Hot music for a cold season

VinterJazz 2012 in Dänemark vom 3.-19. Februar / 200 Konzerte in 60 Konzertstätten in über 30 dänischen Städten

(lifePR) ( Kopenhagen, )
"Cross country - live Jazz!" Vom 3 bis 19. Februar 2012 heißt es in ganz Dänemark wieder "Hot music for a cold season" und "Jazz, Jazz und noch mal Jazz". Das zwölfte dänische Festival VinterJazz präsentiert 200 Konzerte nordischer und internationaler Musiker in 60 Konzertstätten in über 30 dänischen Städten von Randers und Herning bis Sønderborg, von Esbjerg bis Bornholm, darunter ca. 30 Spielstätten in Kopenhagen. Zu erleben sind u.a. das Joshua Redman Trio, Bobo Stenson, Leszek Mozdzer, Jakob Bro, Jack DeJohnette + Palle Mikkelborg. Die gesamtdänische Veranstaltungsreihe wird vom Dansk Jazz Forbund und Copenhagen Jazz Festival koordiniert. Info: VinterJazz, Skt. Peders Stræde 28c, DK-1453 København K, Tel. +45 3393 2013, www.vinterjazz.dk.