Wallace & Gromit: Große Abenteuer beginnen mit "Urlaub unter Tage"

Der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment und Telltale Games, der führende unabhängige Online-Publisher episodischer interaktiver Unterhaltungsprodukte, bringen als Start der Reihe Wallace & Gromit's Grand Adventures heute die Episode "Urlaub unter Tage" in den Handel. Auf der offiziellen Webseite unter www.grandadventures.de gibt es ab sofort alle Infos zur abenteuerlichen Spielereihe.

Wallace möchte mit Gromit einen lang ersehnten Ausflug in die englische Hafenstadt Blackpool machen. Doch als ihr Keller durch ein schweres Unwetter überschwemmt wird, fällt die Reise buchstäblich ins Wasser. Um ihren Urlaub dennoch nicht zu versäumen, bauen die beiden kurzerhand ihren Keller in ein unterirdisches Strandparadies um...

Der exzentrische Erfinder Wallace und Gromit, sein hochintelligenter vierbeiniger Begleiter, begeistern seit 20 Jahren mit ihren beliebten Trickfilm-Abenteuern. Wallace & Gromit's Grand Adventures verbindet die fantasievollen Geschichten von Aardman Animations (Shaun das Schaf, Wallace & Gromit, Chicken Run) mit dem preisgekrönten Witz, abwechslungsreichen Gameplay und dem einzigartigen Episodenformat der Telltale-Adventures. Im ihren spielbaren Abenteuern treffen Spieler in den Rollen von Wallace und Gromit auf zahlreiche charismatische Charaktere, basteln an neuen, kreativen Erfindungen von Wallace und erleben vier brandneue Geschichten aus der bunten Welt der West Wallaby Street.

Die Abenteuer des beliebten Duos sind erstmals komplett mit deutscher Sprachausgabe inkl. der Wallace-Stimme von Peter Kirchberger erhältlich. Beginnend mit "Urlaub unter Tage" veröffentlicht Daedalic monatlich eine neue Episode von Wallace & Gromit's Grand Adventures. Das PC-Abenteuer "Urlaub unter Tage" ist ab sofort überall im Handel zur unverbindlichen Preisempfehlung von € 14,99 erhältlich.

Über Telltale, Inc.

Telltale ist einer der führenden unabhängigen Online-Publisher interaktiver Geschichten auf allen bedeutenden Spiele-Plattformen.

Telltale ist außerdem Pionier im Bereich Download-Vertrieb episodischer Inhalte und der Konzeption von Spielen als Serien, die mit erfolgreicher plangemäßer Veröffentlichung eine langfristige Kundenbeziehung aufbauen. 2004 von ehemaligen LucasArts- Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung gegründet, hat sich Telltale schnell zu einem führenden Unternehmen entwickelt, das Geschäftsmodell von herunterladbaren "Game Seasons" etabliert und bis heute mehr als 30 Titel veröffentlicht. Telltale hat sich über mehr als 25 veröffentliche Titel mit einem Metacritic-Schnitt über 80% einen Ruf für Qualität aufgebaut. Titel von Telltale konnten zahlreiche Auszeichnungen gewinnen, darunter "Adventure des Jahres"-Ehren von Medien wie IGN, PC Gamer, GameSpy und Adventure Gamers, sowie Anerkennung durch Mainstream-Medien von USA Today, über die New York Times bis zur Variety. Telltale entwickelt und publisht momentan Serien auf PlayStation(R) 3, PC, Mac, Wii (TM), Xbox 360 (TM), iPhone/iPod Touch und iPad.

Telltale Games PR-Kontakt: pr@telltalegames.com http://www.telltalegames.com

Über Aardman

Aardman, gegründet und geführt von Peter Lord und David Sproxton, ist eines der weltweit führenden Animations-Studios. Das Unternehmen mit Sitz in Bristol/Großbritannien produziert Kinofilme, TV-Serien und Fernsehwerbung sowohl für den heimischen als auch den internationalen Markt. Das Studio hat mehr als 400 internationale Auszeichnungen gewonnen, darunter vier Oscars®. Aardmans mehrfach preisgekrönte Produktionen sind neuartig, unterhaltsam, mit brillanten Charakteren und viel Charme ausgestattet. Dabei reflektieren sie das einzigartige Talent, die Energie und den persönlichen Einsatz der besonderen Menschen des Aardman- Teams. Trotz vieler Nachahmer, führt das Unternehmen weiter das Feld mit seinen visuell einmaligen, witzigen unabhängigen und kommerziellen Produktionen an.