The Whispered World: Meistnominiertes Spiel beim Deutschen Entwicklerpreis

The Whispered World ist das meistnominierte Spiel beim Deutschen Entwicklerpreis 2009. Das epische Fantasy-Adventure von Daedalic Entertainment und Deep Silver wurde von der Akademie des Entwicklerpreises sechsmal nominiert, soviel wie kein anderes Spiel auf einer einzelnen Plattform.

Nominiert wurde The Whispered World in den Kategorien "Bestes Gamedesign", "Beste Grafik", "Bestes deutsches Jugendspiel", "Beste Story", "Bester Soundtrack" und der Hauptkategorie "Bestes deutsches Spiel".

Außerdem steht das kunstfertig handgezeichnete Adventure bei der Abstimmung in der Publikumskategorie "Bestes deutsches Adventure" bis zum 30. November auf der offiziellen Webseite zur Wahl: http://www.deutscher-entwicklerpreis.de

Der Deutsche Entwicklerpreis ist eine der renommiertesten Auszeichnungen der Branche und wird jährlich im Dezember in der Lichtburg in Essen an deutsche Entwickler von Computerspielen verliehen, die innerhalb der letzten zwölf Monate ein PC- oder Konsolenspiel auf den Markt gebracht haben. Die Bewertungskriterien für die besten Deutschen Spiele orientieren sich nicht nach dem kommerziellen Erfolg eines Produktes, sondern vielmehr sind spannende neue Spielideen, technische Innovationen, ein exzellentes Interface und ein herausragendes Spieldesign wichtige Faktoren, die maßgeblich für die Bewertung sind. Die diesjährige Preisverleihung findet am 9. Dezember 2009 in der Lichtburg in Essen statt.

Über The Whispered World

Das Fantasy-Adventure The Whispered World von Daedalic Entertainment und Deep Silver konnte sich seit seinem Debüt in den Top 5 der PC-Vollpreischarts nicht nur mit starken Verkäufen auszeichnen, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen einsammeln. Das Spiel erzählt die Geschichte des jungen Sadwick, der sich mit seinem stets fröhlich grinsenden Haustier Spot auf eine fantastische Reise begibt. Sadwick wird von seltsamen Alpträumen heimgesucht, in denen die ihm vertraute Welt auseinander bricht. Erst nach und nach erfährt er, dass diese nächtlichen Visionen eine fürchterliche Prophezeiung in sich bergen: Seiner Welt droht der Untergang - und Sadwick soll Auslöser des Unheils sein.

The Whispered World ist zur unverbindlichen Preisempfehlung von €39,99 überall im Handel erhältlich.