Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten: Betatests laufen und Making Of veröffentlicht

Das neue "Das Schwarze Auge"- Abenteuer "Satinavs Ketten" von Daedalic Entertainment und Deep Silver befindet sich in der Betatestphase. Daedalic hat die komplette Performance des Spiels optimiert und nimmt letzte Polishing-Arbeiten vor dem Release am 22. Juni vor.

"Nach der Verschiebung des Releasetermins haben wir die letzten Probleme des Spiels behoben. Außerdem sind wir auf die wenigen Kritikpunkte der ansonsten durchweg positiven Previews eingegangen und können unseren Spielern ein noch hochwertigeres Spielerlebnis bieten.", so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

Desweitern hat Daedalic ein Making Of zu "Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten" veröffentlicht, in dem verschiedene Entwickler des Spiels zu Wort kommen. Welchen Schwierigkeiten sie sich bei der langjährigen Entwicklung genau stellen mussten, zeigen die folgenden Videos:

"Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten" erscheint am 22.06.2012 für den PC.

Über Deep Silver

Deep Silver entwickelt und vermarktet Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Mit dem Deep Silver-Portfolio sollen Spieler begeistert werden, die Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in spannenden Spielewelten besitzen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Im Deep Silver-Portfolio finden sich gleichermaßen Produkte für Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver mehr als 200 Spiele, darunter eigene Marken wie das Action-Rollenspiel Sacred 2 - Fallen Angel, erfolgreiche Adventures wie die Geheimakte-Serie und Lost Horizon, die Pferde-Simulations-Reihe Horse Life, und das Rollenspiel Risen sowie bekannte Lizenzen wie den Tschernobyl-Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Clear City und Prison Break: The Conspiracy, das Spiel zur gleichnamigen TV-Serie. Deep Silver hat mit Sacred 3 und Risen 2 weitere Highlights in Vorbereitung. Weitere Informationen unter www.deepsilver.com

Über Das Schwarze Auge

Das Schwarze Auge ist mit seiner über 25-jährigen Geschichte eine der bekanntesten Rollenspiel-Marken Europas. Neben den populären "Pen

& Paper"-Abenteuern, ist Das Schwarze Auge die Basis einer Reihe von erfolgreichen Computerspiel-Umsetzungen. Das Schwarze Auge erscheint unter Lizenz der Chromatrix GmbH. Das Schwarze Auge ist eine eingetragene Marke der Significant Fantasy GbR.