Advent! Advent! Advent!

Die schönsten Kalender zum Selbermachen mit d-c-fix® Designfolien

(lifePR) ( Weißbach, )
24 tolle Überraschungen, mit Liebe ausgesucht und eingepackt – das ist alle Jahre wieder zum Advent ein schönes Ritual. Adventskalender haben eine lange Tradition, schon im 19. Jahrhundert verkürzten sie – damals vor allem den Kindern – die Wartezeit aufs Christkind. Heutzutage freuen sich auch Erwachsene über diesen Brauch. Denn schenken und beschenkt werden ist eben einfach das Schönste. Damit die kleinen und großen Geschenke während der ganzen Vorweihnachtszeit dekorativ zur Geltung kommen, sind DIY-Kalender die beste Wahl. Und unsere drei Favoriten lassen sich ganz einfach mit d-c-fix® Klebefolie umsetzen. Schöner kann Vorfreude auf das Fest nicht aussehen.

Ganz aus dem Häuschen
Ein Weihnachtsdorf voller süßer Geschenkideen – diese DIY-Idee kommt mit Sicherheit an. Hier sind aparte Wandregale in Häuserform und kleine Schächtelchen liebevoll arrangiert und mit 24 kleinen Säckchen und Päckchen gefüllt. Den Häuschen und Schachteln verpasst ihr dazu zunächst einen dezenten Look mit grauem Sprühlack, dann beklebt ihr die Innenseite mit d-c-fix® Romeo, einer Designfolie in feiner Marmoroptik. Hierzu passen die in Rot gehaltenen Überraschungen einfach perfekt. Mit passender Holz-Deko und kleinen Kugeln wird das Advents-Dorf der Familientreffpunkt.

24 x Vorfreude
Besonders effektvoll und dabei ganz einfach ist dieser geometrisch aufgebaute Adventskalender. Der Rohling aus Naturholz bekommt durch die perfekt aufeinander abgestimmten d-c-fix® Designfolien seinen ganz besonderen Charme. Neben Unifolien in grau, rot und bordeaux sorgt die d-c-fix® Metallic Glitterfolie in rosa für trendstarke Akzente. Mit vorgestanzten Klebezahlen und passender Weihnachts-Deko wird daraus ein schöner Hingucker für die ganze Adventszeit. Und das Beste: Im nächsten Jahr kann der Kalender wieder verwendet werden und erneut die Vorfreude aufs Weihnachtsfest verkürzen. Vielleicht dann in glänzenden Goldund Silbertönen? Der Kreativität sind bei dem umfangreichen d-c-fix®-Sortiment kaum Grenzen gesetzt.

Schöne Sternstunde
Zugegeben – etwas Platz benötigt man schon für diesen beeindruckenden Adventskalender. Aber er ist auch eine echte Augenweide und taucht jeden Raum in weihnachtliches Flair. Der Grund dafür ist der prominent platzierte Stern mit goldener Shilouette. Aber der Reihe nach: Zunächst beklebt ihr eine Sperrholzoder eine MDF-Platte mit der hellgrundigen d-c-fix® Designfolie Shabby wood. Im unteren Bereich befestigt ihr mit schönen Haken und goldenem Schleifenband 24 Überraschungs-Säckchen.

Für das obere Drittel schneidet ihr zwei Sterne aus zwei unterschiedlichen selbstklebenden d-c-fix® Folien zu. Für den größeren Stern nehmt ihr die d-c-fix® Hochglanz gold, der kleine sollte farblich einen Kontrast zur Designfolie Shabby wood haben, z.Bsp. Sanremo Eiche sepia oder eine andere dunkle Holzfolie. Der Stern in Holzoptik sollte etwa einen halben Zentimeter im Umriss kleiner sein als der Goldene. Dann werden beide nacheinder mittig auf die Platte geklebt und fertig ist ein ganz indivueller Adventskalender mit goldenem Wow-Effekt.