cyber-Wear Heidelberg sichert sich Shell Etat

Full-Service-Spezialisten zeichnen ab sofort für Werbemittel des Mineralölkonzerns verantwortlich

(lifePR) ( Heidelberg / Dossenheim/ Germany, )
Die cyber-Wear Heidelberg GmbH hat das Rennen um den Werbemittel-Full-Service von Shell in Deutschland, Österreich und die Schweiz gewonnen. Zu den von der Shell Deutschland Oil GmbH, der euroShell Deutschland GmbH und der Shell Deutschland Schmierstoffe gemeinsam ausgeschriebenen Aufgaben gehören die Konzepterstellung, Beschaffung, Logistik, das Handling und Kreditorenmanagement.

cyber-Wear wird fortan sämtliche Werbemittel für die rund 2.920 Shell Tankstellen, die Heizölhändler, die Tankkartenkunden sowie für den Schmierstoff-Bereich in den drei deutschsprachigen Ländern liefern.

Für ihren neuen Auftraggeber wird die auf die Bereiche Werbemittel, Mitarbeiterbekleidung und Merchandising spezialisierte Full-Service-Agentur ein Shell gebrandetes Basisportfolio attraktiver und zielgruppengerechter Promotionartikel sowie wechselnde Saisonsortimente entwickeln. Fair Trade und Bio-Produkte werden besondere Berücksichtigung finden. Mit der Einführung von "Shell Exklusivitätsartikeln" und der Möglichkeit, einzelne Werbemittel zu personalisieren, soll eine einzigartige Shell Produktwelt kreiert werden.

Dabei übernimmt die cyber-Wear ihrer Kernkompetenz entsprechend sämtliche Leistungen des Full-Service: Die Entwicklung und Produktion der Werbemittel, ihre Veredelung, das Erstellen und Betreuen eines Online-Shops sowie die Annahme und Abwicklung von Einzelbestellungen per Telefon und Fax, jedwede Korrespondenz im Zusammenhang mit der Bestellabwicklung, die Erstellung von Katalogen und Mailings, die Lagerhaltung der Werbeartikel sowie das frachtkostenoptimierte Verpacken, Kommisionieren und die Logistik.

Der Etatgewinn bedeutet einen weiteren wichtigen Schritt in der Historie der cyber-Wear Heidelberg GmbH. Die in Dossenheim bei Heidelberg ansässige Werbemittel-Agentur betreut bereits die Energieversorger RWE und E.ON sowie zahlreiche andere international tätige Großkunden.