Klein, leicht, kompakt: Das MUNDO 518T Reisestativ von CULLMANN

Mit dem MUNDO 518T erweitert CULLMANN die erfolgreiche MUNDO Stativserie um ein kleines, leichtes und kompaktes Reisestativ, das sich auch als Tischstativ eignet.

Bei der Auswahl des passenden Reisestativs sind Gewicht, Größe und Bauweise für viele Fotografen wichtige Faktoren. Das MUNDO 518T erfüllt alle diese Anforderungen. Als Mitglied der etablierten MUNDO Stativserie versteht sich die gewohnte CULLMANN-Qualität dabei von selbst.

Trotz seines geringen Gewichts von nur knapp mehr als 800 Gramm ist das MUNDO 518T robust: CNC-gefräste Aluminiumteile garantieren Stabilität. Die Stativbeine sind aus eloxiertem Aluminium gefertigt. Der Aluminium-Kugelkopf mit Kamera-Schnellkupplung ist Arca kompatibel und passt für Kompaktkameras, Systemkameras und DSLR-Kameras gleichermaßen.

Das MUNDO 518T lässt sich in der Höhe zwischen 18 cm und 52,5 cm verstellen. Die dreifache Stativbeinverstellung inklusive Makrostellung bietet Flexibilität für verschiedene Aufnahmesituationen. Zusammengeklappt ist das Stativ nur 17,5 cm groß und macht sich so in der mitgelieferten Stativtasche sehr klein. Alternativ kann es mit einem Karabinerhaken an einer großen Fototasche oder einem Rucksack befestigt werden.

Für unterwegs ist das MUNDO 518T damit der ideale Begleiter für alle, die ein kleines, kompaktes Stativ brauchen. Alternativ kann es als Tischstativ eingesetzt werden, beispielsweise für Produktfotos.

Daneben bringt das MUNDO 518T Farbe ins Spiel: Mit vier Varianten in Silber, Orange und Blau – alle im passenden Metalliclook gehalten – und einer Variante in Schwarz erfüllt das MUNDO 518T auch die Wünsche von designorientierten Fotografen.

Features des MUNDO 518T Reisestativ:
• Leichtes Reisestativ mit kompakten Abmessungen
• CNC-gefräste Aluminiumteile für hohe Stabilität
• Dreifache Stativbeinverstellung inklusive Makrostellung
• Stativbeine aus eloxiertem Aluminium
• Aluminium-Kugelkopf mit Kamera-Schnellkupplung (Arca kompatibel)
• Inklusive Stativtasche

Verfügbarkeit:
Das neue MUNDO 518T Reisestativ ist ab sofort im Handel erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlung:
99,99 Euro inkl. Mwst. für das MUNDO 518T, schwarz