Dienstag, 24. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 683410

CSA-Redner zum Thema Digitalisierung & Künstliche Intelligenz

Düsseldorf, (lifePR) - Kaum ein Begriff wird derzeit so häufig verwendet, kaum ein Thema beschäftigt Unternehmen und Privatpersonen so stark und kaum eine Schlagzeile kommt ohne sie aus: Digitalisierung. Bereits in den letzten Jahren stark nachgefragt, erreicht das digitale Zeitalter momentan neue Dimensionen. Dabei ist längst nicht mehr nur das Internet zu der digitalen Welt zu zählen, sie ist mittlerweile vielfältiger und komplexer denn je, ändert sich permanent und wächst unaufhörlich. Künstliche Intelligenz, Cyberangriffe, Datenbrillen – was einst in Science-Fiction Filmen dargestellt wurde, gehört heute zu unserem alltäglichen Leben. Und doch bleiben zahlreiche Puzzleteile des großen Ganzen für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Die Redneragentur CSA freut sich daher umso mehr, einige neue Experten in ihrem Portfolio zu führen, die in ihren Vorträgen Licht ins Dunkle bringen, aufklären, kritisch beurteilen und Lösungsansätze darlegen.

Fabian Westerheide ist Unternehmer und Investor für Künstliche Intelligenz. Darüber hinaus fungiert er als Sachverständiger Künstlicher Intelligenz für den Bundestag. Westerheide hält regelmäßig mitreißende und inspirierende Vorträge, in denen er sein Publikum zum Nachdenken anregt, gleichzeitig aber auch die Chancen und Herausforderungen, die KI mit sich bringt klar definiert und aufzeigt.

Wie schütze ich meine Privatsphäre in einer Welt, in der man überall einen digitalen Fußabdruck hinterlässt? Wie kann ich noch Informationssicherheit und Integrität gewährleisten, wenn Hacker wie auch staatliche Geheimdienste immer neue Methoden entwickeln, um Daten und persönliche Kommunikation auszuwerten? Claudio Guarnieri, Cybersecurity-Forscher und Leitender Technologe der Menschenrechtsorganisation Amnesty International, liefert zu aktuellen Fragen wie diesen, tiefgründige und aufschlussreiche Antworten.

Ibrahim Evsan, nicht nur Autor und Blogger, sondern auch Unternehmer, schlägt geschickt die Brücke zwischen Digitalisierung und Leadership. Er begreift die digitale Transformation als zentrale Aufgabe der Gegenwart, die aktiv gestaltet werden muss. In diesem Zusammenhang macht er seinem Publikum die Chancen bewusst, wie sie als Unternehmen Ihre digitale Transformation meistern können.

Das Silicon Valley – Dreh- und Angelpunkt der Digitalisierung und er ist als Berater unmittelbar am Puls der Zeit: Mario Herger, CEO von Enterprise Garage Consultancy, forscht nach technologischen Trends und weiß genau wie Unternehmen den innovativen Spirit auf sich übertragen und mittels Foresight Mindset die Zukunft mitgestalten können. Nach seinem Buch Das Silicon-Valley-Mindset, erscheint nun sein neuestes Buch „Der letzte Führerscheinneuling“. Darin vertieft er sich in eine der größten Umwälzungen seit der Dampfmaschine – dem autonomen, elektrischen und gesharten Fahren. Und vor allem wie es die deutsche Autoindustrie betrifft und bedroht.

Diese und weitere spannende Redner sind buchbar über www.celebrity-speakers.de

CSA Celebrity Speakers GmbH

Seit über 25 Jahren ist CSA Celebrity Speakers Associates eine der international führenden Redneragenturen. Mit über 20 Standorten weltweit bietet CSA professionellen internationalen Service, kreative Problemlösungen und langjährige Beziehungen zu den renommiertesten Persönlichkeiten weltweit. Für den deutschsprachigen Raum ist CSA in Düsseldorf mit einem eigenen Büro präsent. CSA repräsentiert herausragende Managementexperten, Unternehmerpersönlichkeiten, Politiker, Wissenschaftler, Sportler, Denker, Macher, Visionäre und außergewöhnliche Persönlichkeiten. Unsere Referenten inspirieren, informieren und motivieren als Keynote Speaker, Diskussionspartner, Moderatoren und Berater.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Für Männer mit Stil

, Medien & Kommunikation, Telecom Lifestyle Fashion B.V

Wer zum Vatertag etwas verschenken möchte, das lange Freude macht und sowohl stilvoll als auch nützlich ist, liegt mit einem Smartphone-Case...

Cordula Ressing übernimmt Leitung der weltweiten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen von Continental

, Medien & Kommunikation, Continental Reifen Deutschland GmbH

    Cordula Ressing hat Abteilungsleitung zum 1. März 2018 übernommen Neue Leiterin mit internationaler Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbei­t Ressing...

Kreistagssitzung am Montag, 23. April 2018

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

  Landrat Manfred Görig berichtet Rechnung­sergebnis 2017 – ein Plus von 8,4 Millionen Euro KIP Teil II Dachsanierung Großsporthalle Alsfeld Vogelsbergsc­hule...

Disclaimer