Pressemitteilung BoxID: 606956 (cross2entertain Ltd. & Co. KG)
  • cross2entertain Ltd. & Co. KG
  • Bonner Str. 515
  • Armin Gehring

Faiz Mangat (ehem. Bro'Sis) gibt Newcomer eine Chance!

(lifePR) (Köln, ) Faiz Mangat hat mit Burak aus der RTL2 Sendung „Extrem Schwer“ [b]den emotionalen Song „Meine 1“ aufgenommen.[/b]

Faiz Mangat wurde 2001 als Sänger der Band „Bro’Sis“ bekannt, die aus der zweiten Staffel Popstars hervorging. Bro’Sis verkauften über 4 Millionen Tonträger und trennten sich nach fünf Jahren.

Faiz Mangat ist nach der Auflösung sich und seiner Musik treu geblieben. Mit seiner unverwechselbaren Soulstimme und seiner Bühnenpräsenz ist er Publikumsmagnet.

Mit Burak Günes, der sympathische Kandidat aus der RTL2 Sendung „Extrem Schwer“, nahm er seinen Song „Meine 1“ neu auf. Für Burak, der seine eigenen Gedanken und Emotionen in den Text des Liedes mit einbrachte, war dies wie ein Befreiungsschlag. Sein bisheriges Leben war geprägt von Selbstaufgabe und Suizidgedanken. Durch die erfolgreiche Teilnahme an dem Projekt „Extrem Schwer“ und durch die Aufnahme des Songs, bekam Burak die Chance sein Leben komplett zu verändern.

Heraus kam ein emotionaler Song, der durch die unverwechselbare Soulstimme von Faiz Mangat und den bewegenden Rap von Burak wahrlich unter die Haut geht und die Botschaft vermittelt „Gib niemals auf und glaube an Dich selbst. Es gibt immer einen Ausweg.“

Faiz Mangat und Burak haben ein gemeinsames Musikvideo gedreht, das zusammen mit der Single „Meine 1“ am 29.07.2016 veröffentlicht wurde.

Die neue Staffel „Extrem Schwer“ wird auf RTL2 ab dem 23.08.2016 um 22:15 Uhr ausgestrahlt.